Lüfter für SAAB 9000 CS(E) Bj 2.1994 - woher?

Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
120
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich suche für meinen SAAB 9000 CS(E) Bj 2.1994 einen neuen Kühler ohne Lüfter für Schaltgetriebe. Habt ihr da eine Idee wo man diesen günstig und schnell her bekommt?

Vielen Dank. Liebe Grüsse
 
Darf ich mal ganz dumm nachfragen? Suchst jetzt Lüfter oder Kühler?
Bei ersterem skandix.de oder skanimport.de
bei zweiterem auch bei den beiden, aber auch jeder örtliche gute Kühlerdienst kann Dir einen passenden von Nissen oder Blackstone, möglichst Ganzmetall ohne Plastikhauben (Kühlerkasten) besorgen.
 
Kühler suche ich :) OHNE Lüfter :)

Also habe jetzt diverse angerufen. Die Preisunterschiede sind enorm. Top Autoteile will zb. 324 Euro während Tip Autoteile nur 135 Euro möchte. Andere liegen bei 160 Euro und man weiss gar nicht zu wem man gehen soll.

scanimport.de gibt es gar nicht mehr. Skandix geht auch ab 160 Euro los.
 
Bei Stille Post kommts es immer nur falsch an. ^^
 
Habe mal eine Anfrage hingeschickt, aber günstig wäre mir lieber.^^
 
PS: Mit Klima oder ohne und > die 10. Ziffer der Fahrgestellnummer + die nächsten vier Zahlen.

Das wäre wichtig um einen guten Preis zu suchen.
 
Ich werfe mal 130 EUR inkl. Versand mit ins Rennen:

47002050

Kühler, Motorkühlung

von VAN WEZEL

Netzmaße: 500 - 400 - 33
Preis- und Verpackungsinformationen

Verpackungseinheit: 1 Preiseinheit: per 1 ME Mengeneinheit: Stück EAN-Nr.: 5410909219130


von www.profiteile-direct.de

Das entspricht der OE Teilenummer: 7599194 - sollte aber noch einmal ein 9000er Spezialist überprüfen.
 
...na wenn das mal nicht zu teuer ist...:redface:
 
Danke für die nachgereichte Info.
Auch wenn Geiz geil ist (für alle Lemminge), falls Du das Auto längere Zeit fahren willst, achte nicht auf den Preis, sondern, wie oben von mir empfohlen einen Kühler mit einem Kühlerkasten aus Metall statt aus Billigkunststoff.
Den Fehler in meiner ersten mail mit dem falschen link werde ich korrigieren.
 
Ist oben genannter Kühler nicht aus Plastik? Hoffe ich doch dass er es nicht ist.

Was sagen die Experten? Richtiges Teil?
 
..., wie oben von mir empfohlen einen Kühler mit einem Kühlerkasten aus Metall statt aus Billigkunststoff.
Sorry, aber Metallkästen müssen es wahrlich nicht sein.
Beim 900er ist es sogar so, dass der mit Abstand BESTE Kühler (Nissens) ein Alu-Kühler mit Plastikkästen ist. Soooo viel anders wird das beim 9k wohl kaum sein. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Serienkühler ebenso aufgebaut.
 
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Serienkühler ebenso aufgebaut.

...so isses... und wir haben mittlerweile nun einige nissens kühler (alu mit plastekästen) verbaut - alle ohne befund!!!...
 
Hier im Forum hat mir einer einen mittlerweile angeboten der ihn auch bei Ebay drin stehen hat zum sagenhaften Preis von 30 Euro. Wenn damit alles in Ordnung ist, ist das doch wohl das kleinste PRoblem, dass er gebraucht ist oder?
 
Beim 9k kenne ich es zwar auch nicht, aber beim 900er setzen sich die Dinger zu und sind Verschleißteile.
Die Frage wäre für mich, warum der Kühler raus geflogen ist und wie alt er ist. Heckunfall und vor 2 Jahren gewechselt wäre sicher ok.
 
Hier im Forum hat mir einer einen mittlerweile angeboten der ihn auch bei Ebay drin stehen hat zum sagenhaften Preis von 30 Euro. Wenn damit alles in Ordnung ist, ist das doch wohl das kleinste PRoblem, dass er gebraucht ist oder?

...ähm jochen - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber was soll dieser "spar"-wahn...???
ein kühler ist ein kühler ist ein kühler - und - er ist ein verschleissteil.

die ca. 150 euro, die wirst anlegen müssen (vill. +/-30 euro) relativieren sich über die nächsten fünf bis sechs jahre, die du dadurch kühlerseitig auf jeden fall ruhe hast! klar, ein gebrauchter kühler kann! auch gut funktionieren. er kann! dir aber auch die kopfdichtung killen, wenn er platzt, er kann dich geld kosten, weil er doch wieder nach nem monat raus muss, weil er undicht ist und das system neu befüllt werden muss und und und... muss aber jeder selber wissen...

meine meinung - kühler gebraucht - no go...
 
Zurück
Oben