Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So und jetzt kommts: Ich habe aus mir unerfindlichen Gründen das alte ursprünglich in meinem "català" eingebaute Filter, original SAAB, das blaue, aufbewahrt und eben nachgemessen. Das hat knapp 151mm Höhe. Der Dichtwulst ist da einfach stärker ausgebildet:Nachtrag: Ich habe eben 3 Filter aus der gleichen Lieferung nachgemessen: Die haben 146, 148 und knapp 150 mm. Diese Streuung ist Schrott. Wieviel das eingebaute hat, weiß ich jetzt nicht.
Wie Du selbst feststellst, gibtes das aber leider:Das von Rene in #9 gesagte kann ich nicht nachvollziehen, dass sog. Markenfilter "besser" seien. In Bezug auf die Filterleistung mag das ja noch zu verstehen sein, aber bei der Maßhaltigkeit sollte es da kein "wenn und aber" geben.
Und genau dies ist einer der Grüne, warum ich grundsätzlich Markenfilter verwende.Nachtrag: Ich habe eben 3 Filter aus der gleichen Lieferung nachgemessen: Die haben 146, 148 und knapp 150 mm. Diese Streuung ist Schrott. Wieviel das eingebaute hat, weiß ich jetzt nicht.
Du hast meinen Ansatz mißverstanden: Dieser bestand genau eben darin, lieber etwas mehr zuz bezahlen, und dafür Markenfilter zu bekommen, als für ein paar Euronen weniger irgendwelche 'Hausmarken', oer Alco, oder irgend etwas aus der Richtung.@René : Warum sollte ich bei einem gradeso zweistelligen Preis für den Filter (jährlicher Wechsel ist ja schon das Maximum) nach "Alternativen" suchen?
Das ist ein ziemliches Ärgernis, weil ich über den sog. Weihnachtseinkauf 2014 über ein (ehemaliges?) Forumsmitglied die Filter gleich in mehrfacher Ausfertigung bei einem der bekannten Anbieter für Saabersatzteile gekauft habe. Es drängt sich der Eindruck auf, dass man da den "Schrott" verscherbelt hat.
Ich glaube du hast mich mißverstanden, wollte ich deinen Ansatz doch nur bestätigen..... :).....
Du hast meinen Ansatz mißverstanden: Dieser bestand genau eben darin, lieber etwas mehr zuz bezahlen, und dafür Markenfilter zu bekommen......
Aus meiner Sicht rangiert ALCO trotzdem, egal wie lange am Markt, qualitativ (und zumeist auch preislich) deutlich unterhalb von Mann oder Hengst.ALCO von wegen No-Name, Billigmarke, Hausmarke etc., diese Firma gibt es seit 1973 auf dem Automotivsektor.
Ich wärme das nochmal auf:
Ich bleibe dabei, egal wie die sonstigen Eigenschaften der Filter sind, die Maßhaltigkeit ist ein absolutes "muss".
Au Mann, hast Du immer noch nicht genug?
Habe ich soooo auch nicht gesagt, Josef.ALCO ist kein Schrottanbieter!!!
Nee Erik bist Du nicht, ist alles soweit OK. Lies einfach nochmal #19 und #27 natürlich kann man sich behelfen, wir haben ja keine 2 linken Hände, wie der ein oder andere vermuten könnte.....
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu pragmatisch...
Gruß,
Erik
Ich habe seinerzeit immer Knecht LX249 verwendet und der saß immer fest bzw. stramm.
Sowohl oben wie auch unten.
Aufgeschreckt durch diesen Thread bin ich auch gerade in den Keller gestürmt: ALCO W278 (für Lucas) heisst das Zeug. Höhe ist bei beiden Filtern 147mm, also 3mm zu kurz. Der Kram wurde im Rahmen der Weihnachtsaktion 2014 von Skandix bestellt.
Einen hab ich schon verbaut. Den werde ich mal schön wieder rausfummeln.
Ein Scheixxx ist das!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen