Luftverteilschalter

Nun?
attachment.php

View image in gallery

Dracke

Es scheint kompliziert zu sein:

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    130 KB · Aufrufe: 61
Unter dem schwarzen Lufteinlass ist so ein Plastikanschkuss in der Spritzwand. Da muss der Schlauch drauf.

Probier ich morgen, muss nur den überalterten Schlauch durch eine Übergangslösung noch ersetzen.

Danke Eckard

Mit Spitzer Zange und Vorfreude zum Auto. Ernüchterung, auf dem Anschluss unter dem Lufteinlass steckt schon ein Schlauch. Und zwar der Schlauch vom linken Ausgang des Druckbehälters. Wohin nun mit dem anderen?

Könnt ihr mir nochmals helfen?Der Bentley ist noch nicht da. Eckard

Nur als Zwischenbescheid, bis Du deinen Bentley (nicht den Neureich-Volkswagen!) hast:
Macht das ganze aber nicht einfacher !
In meinem Mj.91er CV sitzt der fragliche Plastikspeicher ja hinten, neben dem Reserverad, und hat nur einen Schlauch irgendwo von vorn und einen zweiten nicht belegten Stutzen (blind oder mit Rückschlagventil ?). Sonst nix, von neu an !
Lt. Bentley sollte für einen zweiten Schlauch zum Behälter bei Mj.86/87 im Motorraum, ab Mj.88 unter dem Beifahrer-Fußstützbrett ein "recirculation solenoid" (i.e. Magnetventil) sitzen.
Ich hab`s bei mir aber nicht abgebaut, nur zum gucken, ob da eins ist.

Ich hab irgendwie an einen Speiseanschluss für Unterdrucksystem Lüftung gedacht.

P.S. Dann bei mir zum Glück hoffentlich im Motorraum.

Bentley da, ist was ganz anderes! Das abgebildete Magnetventiel ist nicht dort, wo es bei einem 87' sen sollte (oberhalb rechter Kotflügel), also unterm Kniebrett:-))).

da ich vermute, das der Schlauch beim letzten Werkstattaufenthalt (Austausch Lichtmaschine) Flöten gegangen ist wäre ich sehr daran interresiert, die Position des Durchganges durch dieSpritzwand zu erfahren. Vielleicht finde ich dort das andere Ende.

Eckard

Hat keiner ein Fotohandy, der bei einem funktionierenden 901 den Durchlass fotografieren kann?

;-))))))))))))))))

Im Motorraum:
Wenn der dünnere unter dem Innenraumfilter o. Klima-Wärmetauscher ordenlich steckt , dann wird der andere (vom Druckspeicher kommende) an der Ansaugbrücke angesteckt. Der Schlauch wird dann straff in den Clipsen unterhalb der Motorhaubendichtung an der Spritzwand, bis Höhe LiMa verlegt. Und dann so zum Ansaugkrümmer, dass er nicht mit den Lima-Keilriemen in Berührung kommt.
Ist selbsterklärend, wenn man es macht. :)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Ich will mein Armaturenbretteinsatz gegen ein besseres wechseln. Das Wechselamaturenbrett hat den fest verschraubten Verteiler.
Das Gegenstück fehlt.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich das Gegenstück mit den Schläuchen gefahrlos vom alten Armaturenbrett getrennt?

Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung.

Der Vorvorbesitzer hat so ziemlich alles (auch nach Meinung meiner erfahrenen Werkstatt) neu gemacht nur das nicht. Unter der Kante des Motorraums war der verschlissene Vacuumschluch ( siehe Foto oben). Am Ansaugkrümmer steckte ein Blindstopfen. Vacuumschlauch bestellt, hoffe das dann nicht innen alles fiepst.

Ich habe den letzten offenen Motorraum bei meinem Moped gehabt. Ansonsten alles unter Plastik. Schön das ein Anfänger hier so gut betreut wird!!!!!

Eckard

Zurück
Oben