Metalldetektor
Moderatör
- Registriert
- 27. Juli 2004
- Beiträge
- 6.174
- Danke
- 91
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
achso, Flügeltüren. . . was ist eigentlich der Sinn von Flügeltüren, abgesehen davon, dass es unstreitbar cool aussieht?
Die am 300 SL sind ja noch einleuchtend, weil bei der schmalen "kanzel" (also der Bereich über der Gürtellinie) normale Türen geometrisch nicht reinpassen würden.
Aber an den ganzen Lamborghinis (ab Countach - - weiß zuföllig jemand, wie man "Countach" richtig ausspricht? - - , wo sie ja schräg nach vorne oben aufklappten, bis zu den neueren, die senkrecht hochgehen, hinter denen man sich dann sportlich durchzwängen muss?), was soll das denn? Den "Style" in allen Ehren, aber hat das auch eine praktische Bewandnis?
Die am 300 SL sind ja noch einleuchtend, weil bei der schmalen "kanzel" (also der Bereich über der Gürtellinie) normale Türen geometrisch nicht reinpassen würden.
Aber an den ganzen Lamborghinis (ab Countach - - weiß zuföllig jemand, wie man "Countach" richtig ausspricht? - - , wo sie ja schräg nach vorne oben aufklappten, bis zu den neueren, die senkrecht hochgehen, hinter denen man sich dann sportlich durchzwängen muss?), was soll das denn? Den "Style" in allen Ehren, aber hat das auch eine praktische Bewandnis?