- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.108
- Danke
- 11.982
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Hierzu gibt es bereits seit vielen Jahren eine DIY-Anleitung von marbo:
https://www.saab-cars.de/threads/9000-anleitung-tausch-geblaesemotor-und-waermetauscher.16647/
die ich gerne regelmässig damit ergänze, dass die Leerung der Klimaanlage und die dadurch mögliche Trennung der Leitungen am Expansionsventil
diese Arbeit wesentlich erleichtet und zusätzlich die immer(!) notwendige Renigung des Klimatauschers ermöglicht.
Und der letzte Satz in #6 gilt immer noch:
Lasse die Anlage entleeren, trenne die beiden AC-Leitungen zum Tauscher, dann ist der Ausbau recht einfach.
Und erneuere bei der Gelegenheit auch gleich den Wärmetauscher der Heizung (!!)