Magnaflow an meinem 9-5 Turbo möglich?

Danke
7
SAAB
9-5 II
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo! Wollte mal fragen ob einer von euch Ahnung hat ob ich ein Magnaflow Endtopf unter meinen 9-5 2,0T mit 194ps bekomme und ob er dann auch vom TÜV eingetragen wird! Oder gibt es andere Hersteller die einen Sportendschalldämpfer für den 9-5 haben??? Würde mich über eure antworten freuen!

Danke für die hilfe! Dann werde ich malnach skr direkt hinfahren!!!

Vorher anrufen, sonst wird das nix!

Ich denke mal, dass Stephan die Simons auch nicht auf Lager hat, sondern bestellen muss. Hat bei mir etwa 3 Wochen gedauert, weil die auch erst auf Bestellung in Schweden geschweisst werden. Warten lohnt sich. Klingt gut und nicht prollig.

Ist in Sachen TÜV Magnaflow (whatever that is) und Simons nicht egal? Laut Skandix wird Simons auch ohne Gutachten geliefert.

Ist in Sachen TÜV Magnaflow (whatever that is) und Simons nicht egal? Laut Skandix wird Simons auch ohne Gutachten geliefert.

Bzgl. Simons ist das richtig. Ich habe auf die Aussage von Einigen hier im Forum vertraut, dass die Simons in der Regel nicht weiter auffällt und daher vom TüVer nicht moniert wird. Also dran geschraubt und 4 Wochen später TüV machen lassen. Die Simons hat nicht interessiert, nur der fehlende Aufkleber für V-max der Winterreifen (schwerer Mangel :rolleyes:). Allerdings ist zumindest der MSD auf den letzten Tausend km deutlich ausdrucksstärker geworden. Ob das beim nächsten mal wieder so problemlos beim TüV klappt ist daher fraglich.

(...) dass die Simons in der Regel nicht weiter auffällt und daher vom TüVer nicht moniert wird. Also dran geschraubt und 4 Wochen später TüV machen lassen. Die Simons hat nicht interessiert (...)

Bei TÜV & Co. gehen die Simons oftmals als Originalanlagen durch

Dann werde ich gleich mal anrufen und bestellen! Fahre trotzdem vorbei um mit ihm wegen chip zu reden! Bin ja eh in der nähe, bei Arne frischmuth.

Naja die Chance der Eintragung ist beim Magnaflow höher als bei den Simons Anlagen, da es ohne Nummern schonmal sehr schwer wird. Und ne Anlage auf gut Glück drunterbauen ?!
Das Problem ist noch nicht einmal der TÜV oder unsere Freund und Helfer. Das größte Problem ist und bleibt im Falle eines Unfalles, wenn dann nicht Tüvige Teile am Auto entdeckt werden kann es massiven Stress geben.

Deswegen 3 Mark 50 mehr ausgeben und sich was bauen und eintragen lassen oder ne vergoldete Hirsch Anlage drunterpacken.
Btw. Magnaflow ist in den Staaten eine anerkannte Auspuffschmiede, nur hier in Dtl. bissl verpöhnt, weil sich jeder die Universaldämpfer schief und krumm unters Auto schweisst asdf

Hmm! Denke das yogi recht hat! Werde dann doch mal ein beratungsgespräch bei skr tätigen! Oh man da hab ich mir ja ein thema ausgesucht!!!

Genau, mach das mal.
Kannst ja mal bitte den Ausgang dieses Gesprächs hier mit veröffentlichen.

Wenn SKR diese Anlage vertreibt, gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Anlage legal unter das Saabinchen zu bekommen :smile:

Zurück
Oben