Magnesium-Felgen

Danke
12.133
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Weils gerade in einem verwandten Beitrag um Felgenmaterialien ging:

Wer kennt diese (anscheinend) Magnesium-Felge ?

Oder heissen die nur so....?:redface:

Anhänge

• technomagnesio.jpg
    technomagnesio.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 202
hatte mich für die dinger auch mal interessiert ... sind nicht aufzutreiben

würde eher die OZ Ultraleggera nehmen ... gibs auch in größen und lochkreis für 901 (aber aus AL meines erachtens)

Tecnomagnesio Indianapolis.

Die Seite war ewig offline, dachte schon, die wären wirklich pleite.
Die Felge gibt es anscheinend nur noch in Weiss oder Gold. Also direkt zum Lackierer damit.

Finde ich optisch ganz ok. Zum Gewicht habe ich kein Infos gefunden, aber aus Magnesium ist die Felge nicht.

VG
Stephan

Weils gerade in einem verwandten Beitrag um Felgenmaterialien ging:

Wer kennt diese (anscheinend) Magnesium-Felge ?

Oder heissen die nur so....?:redface:

Die gefallen mir. Manchmal fuehle ich mich ein wenig schlecht mit dem Gedanken herumzurennen nicht originale Saab Felgen aufzuziehen. Sowas koennte mir aber durchaus gefallen an meinem schwarzen Cabrio.

Achso, die hier sind doch auch nicht so schlecht (unten links)

pict0026.jpg

Tecnomagnesio Indianapolis.

Die Seite war ewig offline, dachte schon, die wären wirklich pleite.
Die Felge gibt es anscheinend nur noch in Weiss oder Gold. Also direkt zum Lackierer damit.

Finde ich optisch ganz ok. Zum Gewicht habe ich kein Infos gefunden, aber aus Magnesium ist die Felge nicht.

VG
Stephan

:confused: Aus der Ukraine :confused:

@Turbo Stephan, es faellt etwas schwer den Blick nach unten links zu wenden...

@Turbo Stephan, es faellt etwas schwer den Blick nach unten links zu wenden...

Ich weis. Also dann streng dich jetz mal an...

@ alle: Wie gefallen euch denn die Felgen unten links auf dem Bild. Es sind die Felgen auf dem 900er und hoert endlich auf den 95er anzustarren... :biggrin:.

Also der 95er ist schon toll, die Sonetts sind auch ganz nett...ganz links der weiße...?
:biggrin:

Darf ich mal spekulieren?

Es geht klaus eigentlich nur um das Material, die Optik ist eher... zweitrangig

Ist etwas OT aber eine nette Anekdote zu Magnesiumfelgen. Bei der Entwicklung des Citroen 2CV Mitte der 40er Jahre wollte der Citroen Chef Monsieur Michelin unbedingt Magnesiumfelgen für die Ente um das angepeilte Gewicht nicht zu überschreiten. Er wurde dann von seinen Ingenieuren aber darauf hingewiesen, dass damit aber der angepeilte Verkaufspreis nicht mehr zu realisieren wäre...:smile:
Dann wurden es halt schnöde Stahlfelgen....blöde Billigautos ;-)

Die 6-Stern Hirsch-Felgen gab es doch für den 9000er aus Magnesium? Letzte Woche stand ein Aero mit diesen Felgen bei Ricardo...im Anzeigentext war von Felgen aus Magnesium die Rede. Optisch den von Klaus gezeigten recht ähnlich...

Die 6-Stern Hirsch-Felgen gab es doch für den 9000er aus Magnesium? Letzte Woche stand ein Aero mit diesen Felgen bei Ricardo...im Anzeigentext war von Felgen aus Magnesium die Rede. Optisch den von Klaus gezeigten recht ähnlich...

Hast du den Link gerade zufaellig an der Hand...

von mir ein ganz klares wi-der-lich :mad::mad:

euer felgennazi no.1

Du hast doch die Ronal und BBS richtig? Was gefaellt dir denn sonst noch so, was nicht direkt aus dem Hause Saab kommt.

Hintergrund meiner daemlichen Fragerei ist, dass ich mit dem Gedanken spiele mir vielleicht ein paar andere Felgen zu goennen.

Anhänge

• Hirsch1.jpg
    Hirsch1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 170
  • Hirsch2.jpg
    Hirsch2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 171
  • Hirsch3.jpg
    Hirsch3.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben