Magnetventil einbauen

Da Dein Wagen anscheinend mit dem neuen Steuergerät angesprungen ist , gehe ich davon aus, daß dein Steuergerät mit der Fgst. Nr. angelernt wurde.
Jetzt gilt es den APC Satz korrekt anzuschließen damit man mit dem erworbenen Spaß haben kann...willst Du mich evtl mal morgen anrufen ?
www.speedpartsgermany.de

Gruß
Stephan
 
Ja, kann ich machen, aber was für ein APC Satz. Das Magnetventil ist doch angeschlossen.
Der dreipolige Stecker, Schlauch Wastegate, Schlauch Kompressor, Schlauch turbo intake pipe. Luftfilter.
Was denn noch?
Die Leistung ist ja auch da.
:confused::confused::confused:
 
ok, wenn das Teil geht, sorry,
 
janee, wenns gehen würde, würde die check engine Lampe nicht leuchten.
Nur habe ich mittlerweile alles mehrfach kontrolliert.
nochmal orginal Steuergerät rein. Leistung weg Lampe aus.
speedparts Steuergerät rein. Leistung da Lampe an.
und wieder zurück. Leistung weg Lampe aus.

Werde morgen mal elkparts und speedparts anschreiben und das Ding zurückschicken.

aber erstmal vielen Dank an alle
 
:confused:....na dann....
 
sooo, Rückmeldung von Speedparts (über elkparts)
Ich soll die ECU direkt an Speedparts zurücksenden. Die wollen es reparieren. Versandkostenrückerstattung von elkparts.

... na dann
 
So,
nochmal vielen Dank an alle die mir hier so freundlich geholfen haben.

Nu lüppt es!!!

Heute traf eine neue ECU von Speedparts ein. Backterie abgeklemmt, ECU raus, neue ECU rein, Backterie wieder dran uuuuuund juhuu.

Als dann nach einer halben Stunde wieder das gelbe Licht an ging, habe ich einen richtigen Schreck bekommen... es war aber nur die Reserve Leuchte :eek::biggrin:
 
Oh man, ich schon wieder... ich glaube mein Saab hat mich nicht mehr lieb.
Nachdem alles einige Tage funktioniert hat, habe ich jetzt schwankende Leistung.
Erst ist der volle druck da, dann schwankt die Leistung im ~1,5 sekunden Takt zwischen dem, was ich von dem LPT gewöhnt war und der Leistung, die er jetzt haben sollte.
Nur ist es nicht immer. Mal ist die Leistung da, mal ist die Leistung 3-4 Sekunden da und dann giebt es die Schwankungen.

Hat vielleicht Jemand eine Idee ?

(vielleich wäre es für so einen Saab DAU wie mich auch besser in eine Werkstatt zu fahren, nur wüsste ich nicht welche Werkstatt mir bei so einer Geschichte helfen könnte. der freundliche bestimmt nicht, oder?)
 
Hallo,

recht wahrscheinlich: Magnetventil der Ladedruckregelung defekt.

Da hilft langfristig/dauerhaft nur ein Austausch. Als erste Maßnahme kann man das Magnetventil mal ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen. Anschliessend etwas WD40 zur Schmierung.

VG
Stephan
 
Naja, es ist ein neuen Ventil. Wie warscheinlich ist es, dass das defekt ist?
War heute auf der Bahn. Zwei mal von 100-160 beschleunigt... alles in ordnung. Kann so ein Ventil auch klemmen?
Wie ist es mit der Garantie, wenn ich das Ventil mit WD40 schmiere?
 
Das ist dann etwas seltsam.
Ist das neue Ventil original von Saab? Oder ein Nachbau?

An einem neuen Ventil würde ich natürlich erstmal nichts schmieren, sondern auf die Garantie bestehen und es tauschen lassen.

VG
Stephan
 
So,
ich war mal beim freundlichen in Meerbusch.
Der war nicht nur freundlich, sondern ist sofort ne halbe Stunde mit mir Probe gefahren.
Nach 10min meinte der, der Grundladedruck wäre vollig daneben.
Keine ahnung ob er wirklich nur den Ladedruck eingestellt hat, aber ich habe jetzt für wirklich kleines Geld wieder richtig Spass.
 
jaharr!

Dieser Freundliche ist wirklich große Klasse!:smile::smile::smile:
Hat unserem lpt auch spaß und sparsamkeit eingeimpft.

Grüße
leo_klipp
 
Zurück
Oben