Turbo Magnetventil und Ladedruck

da war es gerne Sprit oder Auspuff bei CE Lampe. Danke @majoja ...was sagt der Blinkcode? Kannst Du mir den link zeigen ? Möchte diese alle für die Zukunft am Start haben.

2x Blinken -> Drucksensor Ansaugluft ISAT Code: P0105, P0106, P0107, P0108
3x Blinken -> Temperatursensor Saugrohr ISAT Code: P0110, P0112, P0113
4x Blinken -> Temperatursensor Kühlflüssigkeit ISAT Code: P0115, P0117, P0118
5x Blinken -> Drosselklappenpotentiometer ISAT Code: P0120, P0121, P0122, P0123
6x Blinken -> Lambdasonde ISAT Code: P0130, P0131, P0132
7x Blinken -> Adaption ISAT Code: P0170, P0171, P0172
8x Blinken -> Entlüftungsventil (EVAP- Ventil) ISAT Code: P0443, P0444, P0445
9x Blinken -> Steuergerät, interner Fehler ISAT Code: P0605
 
Was meinst Du majoja ? Nachdem ich den Schlauch abgezogen habe, liegt der volle Druck an. Ergo ist die Dose doch defekt...vor allem kann man so hindurch blasen. Oder Denkfehler ?
 
Ich sehe keinen Denkfehler.
Er erläutert doch, das der LD am Lader ohne die Dose (Schlauch ab) massiv steigt. Ich nehme an das Schlauchende wurde natürlich abgedichtet.

Wenn die Dose nämlich durchlässt, dann bewegt sich die Stange zwar nicht und das Wastegate bleibt zu - aber der Ladedruck geht an der undichten Dose verloren noch bevor er sich richtig aufbauen kann. Somit egal ob Wastegate auf oder zu.

Wenn die Dose durchlässt, dann ist die Membrane fertig und Ersatzteile gibt es meines Wissens dazu nicht. Du könntest höchstens noch versuchen die Dose wie im gezeigten Link von patapaya vorsichtig zu öffnen und dann mittels zB Motorradschlauch-Reparatur den Defekt zu beheben. Wahrscheinlich ist der Riss aber zu groß bzw. die Membrane sogar zweigeteilt. Eine neue Dose ist in jedem Fall besser.
 
Der Denkfehler lag bei der Druckdose...dachte der eingestellte Druck passt direkt.
Problem Lambda Sonde - welche Sonde kann ich nehmen? Passen vom 2 oder 2.3 Liter die Sonden in meinen 2 Liter Turbo?
Die Suche nach einer Druckdose verlief bisher ergebnislos. Bester Preis von Saab parts für 120 € komplett. Für so ein bisschen Blech ;) Suche weiter....
 
Alternative: Such nach einen defekten aber kompletten Turbo.

Ich hab eine Bosch Sonde genommen, gleich mit dem passenden Stecker fertig konfektioniert. Plug'n'Play sozusagen. Typtabelle gibt es bei Bosch.
 
Zurück
Oben