Magsafe HandyhALTERUNG IM SAAB 9-5

Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Liebe Saab-Cars Community,

ich bin jetzt schon länge auf der Suche nach einer Magsafe Handyhalterung für meinen 9-5.
Idealerweise ein Gerät welches an den Lüftungsschlitzen montiert werden kann.
Leider sind bei den meisten Halterungen Kunststoffhaken zum festklemmen verbaut - Diese sind in der Regel zu hoch um durch das Lüftungsgitter zu passen...
Nachdem ich einige Produkte bei amazon getestet (und wieder zurückgesendet) hab, bin ich nun bei dieser gelandet:

SYNCWIRE Handyhalterung Auto für MagSafe

- keine Werbung - kein affiliate Link

Die Syncwire Halterung hat zwar leider auch einen etwas zu großen Fixierhaken (etwa 0,5mm) - da dieser jedoch aus Metall ist lässt er sich durch kurze Drückausübung mit einer Kombizange perfekt in Form bringen.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja jemandem, der auch noch nach einer Lösung sucht.

P.s. Magsafe ist kompatibel mit iPhone 12 aufwärts. Für andere Modell liegt ein Magnetring mit Klebeband bei.

Anhänge

• IMG_3092.jpeg
    IMG_3092.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3093.jpeg
    IMG_3093.jpeg
    746,2 KB · Aufrufe: 31
  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 31
Ich kann aus Erfahrung die die Halterung von RBM empfehlen:
rbmperformance.com/support-de-telephone-pour-saab-9-5-_l_FR_r_161_i_4447.html
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat den Vorteil, dass sie deutlich kürzer ist als die Magsafe-Halterung und jedes Smartphone unabhängig vom Hersteller ohne Adapter passt.

Am besten dazu noch eine USB-C Buchse von Saab3dPrint:
saab3dprint.com/product-page/usb-quick-charger-saab-9-97-06

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.

... da ich diesen Beitrag eben zufällig nebenbei gesehen habe und Magsafe ja wirklich eine feine Lösung ist, hier mal meine.
... ich hab es bei mir "etwas anders" gelöst .... ;-)

Zuerst hatte ich es neben den Bedienelementen.
(da es so ähnlich platziert war wie auch schon mit einem Schwanenhals im früheren 9-5 SC arc)
Dann hab ich Position noch mal geändert und hab es aktuell neben Schalthebel (find ich so sehr komfortabel und "unstörend")!

Das ganze ist eine Bastellösung aus
- sehr kurzem, optisch annähernd passendem Kabel und Zigarettenanzüder-USB-C-Adapter
- Belkin Boost Charge ( Link: Bekin>> ; gibts im Netz mittlerweile ab etwas über 20,- €)
- Tesa Powerstrip (echtes "Teufelszeugs"; ich nutz das auch im Haus für ALLE Poster/Bilder/Rahmen an Wänden u.ä.)
= das System funktioniert im Saab super und haftet wirklich fest (auch schon die Version "zuerst" neben Bedienknöpfen), ich kann auch auf dem iPhone ganz normal rumdrücken & -wischen.

Meine alte Schwanenhals-Variante (im alten 9-5 arc und auch zuerst noch eine Zeit lang im aktuellem 2011`er) sah übrigens ungefähr wie im weiteren Bild aus.
Aber Magsafe ist einfach unschlagbar komfortabel! :-)

... und lässt sich sicher sehr günstig und individuell in (fast?) JEDEM SAAB (an beliebiger Stelle) "nachrüsten" ....
(und mit den Tesa PowerStrips und anderen favorisierten Magsafe-Halterungen eröffnen sich ja noch ganz viele weitere Lösungen ... mit oder ohne Ladefunktion) :-)

Anhänge

• 01_zuerst_belkin.png
    01_zuerst_belkin.png
    3,3 MB · Aufrufe: 42
  • 02_zuerst_belkin.png
    02_zuerst_belkin.png
    2,3 MB · Aufrufe: 42
  • 03_aktuell_belkin.jpg
    03_aktuell_belkin.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 43
  • 04_aktuell_belkin.jpg
    04_aktuell_belkin.jpg