- Registriert
- 26. März 2008
- Beiträge
- 26.271
- Danke
- 6.369
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- '97
- Turbo
- FPT
Weiß nicht. Ein wenig viel Mathe heute. Knapp 100kg mal 2m Hebel. Das reichte nicht, drauf wippen/hüpfen hat dann die restlichen 5 bis 10⁰ gebracht.Wirklich?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß nicht. Ein wenig viel Mathe heute. Knapp 100kg mal 2m Hebel. Das reichte nicht, drauf wippen/hüpfen hat dann die restlichen 5 bis 10⁰ gebracht.Wirklich?!
Ja, das kennt man. Aber die 175 Nm + 45° beim 9-5 sind mit der 60-cm-Halbzoll-Ratsche gut zu machen - dann ist aber auch Anschlag mit 90 kg Lebendgewicht. Aus Neugier hab ich das mal mit dem großen Zeiger-Drehmomentschlüssel gemacht und bin da bei ca. 500 Nm gelandet, was auch rechnerisch ja etwa hinkommt. Da kann ich mir nicht im Guten vorstellen, warum man da bei einem VoIvo das 4fache braucht...Aber ohne Dehnlänge geht das Drehmoment böse in die Höhe.
Ja, das kennt man. Aber die 175 Nm + 45° beim 9-5 sind mit der 60-cm-Halbzoll-Ratsche gut zu machen - dann ist aber auch Anschlag mit 90 kg Lebendgewicht. Aus Neugier hab ich das mal mit dem großen Zeiger-Drehmomentschlüssel gemacht und bin da bei ca. 500 Nm gelandet, was auch rechnerisch ja etwa hinkommt. Da kann ich mir nicht im Guten vorstellen, warum man da bei einem VoIvo das 4fache braucht...
Aber du merkst, dass das bei dir ein ziemlicher EInzelfall zu sein scheint - solche Erfahrungen hat hier ja offenbar keiner bisher sammeln müssen...
Stummel der Antriebswelle sieht doch noch richtig gut aus.
Das Radlager geht kaputt wenn du die Nabe vom Achsschenkel trennst. Wenn die zusammen bleiben kann es bleiben. Nur bitte nicht belasten ohne dass die AW wieder angezogen ist.
Ja OK. ich hatte jetzt auf den hinteren Teil mit dem ABS-Zahnring geschaut. Naja, so ist.Nee, das muss neu....war beim bohren etwas wüst und habe eine Reife reingebohrt...Die Mutter lässt sich nicht mehr drauf schrauben....Ein bisschen Schwund ist immer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen