Mal eine ganz doofe Frage zu den Cabrios:

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.349
Danke
141
Ich schreibe zu den Cabrios, weil es zumindest nicht nur für das 900 II gelten wird, auch wenn es um das Modell geht: Bei meinem Kauf sollen zwei zusätzliche Sätze Aluräder dabei sein. Einer davon ist noch beim Reifenhändler eingelagert, weshalb wir im Augenblick eine Frage nicht klären können, aber evtl. weiß es einer von Euch: Bekommt man acht Räder im 900 II Cabrio unter? Also so, daß man noch vernünftig fahren kann? Zwei Räder auf dem Beifahrersitz, vier auf der Rückbank und zwei im Kofferraum evtl.? Oder hat man da keine Chance? Wo passen wie viele Räder ins Auto lautet also meine Frage! Es dreht sich um die Mitnahme bei der Abholung des Wagens.


Gruß Michael
 
Ich denke mal das du mit einer zweiten Person in einem Wagen zur Abholung fährst?! Dann ein Satz bei dir und ein Satz in das andere Auto. Und viele Decken, besser noch Felgensäcke.

Gruß Robert.
 
Sofern man alleine unterwegs ist könnte das gehen.
Genügend alte Decken mitnehmen, dann gehen eventuell auch noch mehr auf die Rückbank.
Zur Not kann man ja die Luft herauslassen, aus den Rädern.
Grüße
landschleicher
 
*lach* Ohne Luft sind die Räder allenfalls im Millimeterbereich kleiner, das wird kaum etwas ausmachen! Und nein, ich wollte alleine fahren. Wahrscheinlich mit dem Zug hin und mit dem Saab zurück. Wenn die Räder nicht hineingehen sollten, würden es teure Pakete werden, denn der Durchmesser wird 60 cm überschreiten, womit die Pakete mit mehr als 60 x 60 cm Sperrgut würden und das wird teuer.


Gruß Michael
 
Wenn du sonst nichts transportierst und die Sitze mit belegst, sollte es *irgendwie* passen - aber ob ich so fahren wollen würde, weiß ich nicht, mit den ungesicherten Geschossen im Nacken... :eek:
 
Müßte vielleicht funktionieren. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Habe es damals aber nur mit sechs gemacht. Vier hinten auf dem Rücksitz kann etwas schwer werden. Wir haben damals den Beifahrersitz verstellt. Und: wir haben alle Räder mit den Gurten und zusätzlich gesichert!
 
Ich kenne weder die Innenabmessungen vom 900 II Cab, noch die Reifendimension, noch Dein momentanes Verhältnis zum Zustand der Innenausstattung. :tongue:
Beim 900 I Cab verneine ich die Eingangsfrage mal spontan. 2 Räder gehen in den Kofferraum, vielleicht 3, max. 4 auf die Rückbank (nie probiert). Aber spätestens auf dem Beifahrersitz hört es da auf.
Liegend blockiert das Rad Schaltung und Handbremse, stehend wüßte ich keine vernünftige Art der Sicherung.
Sorry , aber sowas wie #6 hört sich am Praktikabelsten an. :dontknow:
 
Bei uns war es 900 I Cab mit sechs Reifen. Alle Reifen waren sicherheitshalber gesondert fest gezurrt. Halt ne Art Ladungssicherung.
 
Oder kauf dir einen 9K - in dem hab ich schon mal 8 Räder plus 4 noch nicht aufgezogene Reifen transportiert..
Spaß beiseite - du bekommst also zu dme Cabrio noch 2 Garnituren Räder dazu? Also allein wegen dem verschmutzen oder noch schlimmer zerkratzen der Innenausstattung würd ich da den zweiten Satz über die hier bereits genannte Form versenden lassen
 
Die Fahrt war ein Abenteuer. Die Innenausstattung hat nicht gelitten.Dafür hatten wir Vorsorge getroffen. Aber es war verdammt ungemütlich.
 
Wie bekommt man 8 Reifen in ein 900 Cabrio? -Genauso wie man den Elefanten in den Kühlschrank bekommt....(Giraffe raus, Elefant rein - ihr kennt den Witz...).

Ich nehme nicht an, dass du ein Rad als Sitzerhöhung auf den Fahrrersitz legen willst (der SUV-Ähnliche Ausblick ist bestimmt ungebeschreiblich.)
Meine Idee (sofern es sich um 15er Felgen handelt und unter dem Bedingung, dass ich nie ein Saab Cabrio besaß andem ich es hätte probieren können): Kofferraum auf, Notrad raus, 1 Rad in die Reserveradmulde, zwei weitere in den Kofferraum und wenn du Glück hast, dann passt auch das Notrad noch dazu. Fahrer und Beifahrersitz nach vorne (ich hoffe du bist eher klein) und 4 Reifen hochkant und fest verzurt auf die Rücksitzbank (evtl. etwas Luft raus, dass sie Felge an Felge stehen können). So, dann haste noch Notrad und 1 Alurad. Das Ganze entweder irgendwie auf den Beifahrersitz befestigen (müsste gehen), oder für 5,90 mit Hermes nach Hause schicken (dort gilt als Berechnungsgrundlage nur Längste+Kürzeste Seite des Pakets und maximalgewicht 31,5 kg.) Denke so würde ich es machen.
 
noch eine Idee: Rücksitzbank umklappen, dann je zwei Reifen in einen Umzugskarton legen, zwei Umzugskartone müssten auf die umgelegte Rückbank passen (diese dann möglichst verzurren), dazu zwei Reifen im Kofferraum und ein Reifen im Fußraum Beifahrer, einer auf dem Beifahrersitz. so könnte es gehen...
 
*lach* Ohne Luft sind die Räder allenfalls im Millimeterbereich kleiner, das wird kaum etwas ausmachen! Und nein, ich wollte alleine fahren. Wahrscheinlich mit dem Zug hin und mit dem Saab zurück. Wenn die Räder nicht hineingehen sollten, würden es teure Pakete werden, denn der Durchmesser wird 60 cm überschreiten, womit die Pakete mit mehr als 60 x 60 cm Sperrgut würden und das wird teuer.


Gruß Michael

Wenn Du dich von dem Lachanfall erholt hast und noch etwas Energie übrig ist kannst Du folgendes machen:
Lege zwei komplette Räder mit Betriebsluftdruck nebeneinander und nimm einen Spanngurt der beide
Räder umschließt. Dann spannst den Gurt soweites geht.
Dann den Versuch wiederholen ohne Ventile in den Reifen.
Könnte sein, das auf diese Weise die fehlenden cm auftauchen um doch ein Rad in den
Kofferraum zu bekommen.
Viel Spass und schönen 2. Advent
landschleicher
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
Ohne Probleme. 2 in den Kofferraum, 2 auf die Rückbank und 20lLange Radschrauben besorgen.
Damit die anderen 4 zur Zwillingsbereifung montieren :biggrin:
Vernünftig geht da nichts, wäre jetzt aber nicht mal cabriospezifisch
 
@landschleicher: Das stimmt natürlich, das könnte helfen. Ich denke aber, der wichtigste Hinweis kam von Nightcruiser: Das kannte ich nicht. DHL und Hermes sind bei Rädern mit mehr als 60 cm Durchmesser nämlich deutlich teurer. Daß ich die im Wagen verstauten Räder ordentlich verpacke (blaue 120 L Müllsäcke) und sichere (da nutzt man den Gurt, den man durch jedes Rad vor dem Schließen durch die Felge fädelt), sollte sich von selbst verstehen. Ich bin Fachkraft für Sicherheit - da fahre ich bestimmt nicht mit losem Krempel im Auto herum, der mir beim nächsten Unfall um die Ohren fliegen könnte.


Gruß Michael
 
Vorsicht: auch durch die Müllsäcke drücken sich die erhabenen Anteile in die Ledersitze ein - Decke unterlegen!
 
Hallo Michael
Na dann weißt Du ja um was esgeht. Müllsäcke sind ganz schön glatt, aufpassen.
Für eventuell zwei übrig gebliebene Räder ist mir noch eingefallen diese mit einem geeigneten Spanngurt
an den Griff zum zuziehen der Tür zu befestigen und auf jeder Fzg-Seite ein Rad als Fender
aussenbords zu hängen.
Achtung überbreite!!!!!
Nein, ich trinke keinen Glühwein.
Grüße
landschleicher
 
wir hatten damals die sechs Räder in Plastiksäcke verpackt und alles mit Decken ausgepolstert. Die Ladesicherung ging über Ladegurte und in den Plastiksäcken waren Löcher, um die Ladegurte durchzuführen. Es war verdammt eng.
 
Zurück
Oben