Mal ganz fix ohne Freds zu studieren

Das freut mich wirklich sehr zu hören!

Direct-Ignition? Oder doch nochmal "raten"? :biggrin:

Viele Grüße
Stephan
 
DI defekt Motor springt nicht an

Also ich fasse noch mal für spätere Suchen zusammen,
Keine wirklichen Vorankündigen, im Nachhinein sieht man vermeidliche Anzeichen, der Motor geht einfach aus, springt nach Pseudo-Kabelgezergel wieder an, läuft auch 3 km, geht aus und springt auch nicht mehr an. Dann doch wieder, ein unlogisches hin und her
Es war einfach nur eine gehimmelte DI (Zündkasette für die Suche), Tausch dauert, wenn es hoch kommt, 5 Minuten eher 2.
Der gute Herr F. bestätigte, es sei diesbezüglich das meistverkaufte Ersatzteil.

Ich für meinenTeil werde, mir wie hier oft besrochen, eine in den Kofferraum mit 30er Torx legen, und ich denke damit plus Ersatzrad bin ich für 95% der möglichen Pannen gefeit:cool:

Das soll nur meine Erfahrung wiedergeben, es gibt nach Forumsbeiträgen Hinweise auf Geruch (bei mir Null).
Übrigens, gehalten hat sie 262K und ein paar Kaputte, denke ist schon eine akzeptabele Laufleistung.
 
Den Torx solltest eigentlich im Bordwerkzeug haben - zumindest war es bei meinem MJ96 so, das der schon drin war (da glaub ich ein Teil fehlte hatte ich mir damals gleich einen ganzen Bordwerkzeugsatz besorgt glaub von einem 92er Mj da war er auch noch mal drinnen..)
 
Hallo

hab da mal eine Frage zum KW-Geber. Habe bei meinem MY91 2.3turbo einen Geber mit zwei Adern verbaut und würde diesen gerne tauschen, nur musste ich heute feststellen das ich z.Zt. nur KW- Geber mit drei Adern rumliegen habe und schon mit neueren Stecker.

Kennt jemand die Belegung der Kabel oder hat den schon jemand umgebaut gehabt von drei auf zwei?

Würde gern wissen wozu das dritte Kabel dient bei der neueren Version.
 
Zurück
Oben