Mal was Anderes: Hübsches gefahren - Toyota GT86

Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
186
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Ich hatte heute das Vergnügen mit einem etwas anderen Mietwagen von München nach Regensburg zu fahren. Die freundliche Bedienung am SIXT Schalter sprach : Sie reisen alleine, dann habe ich was sportliches für sie, einen Toyota GT. Ich hatte keine Ahnung was das für ein Hobel ist und dachte mir nur Toyota und sportlich .... ?
In der Garage bei meinem Gefährt angekommen staunte ich nicht schlecht, knallrot mit 2 dicken Endrohren und breiten schlappen, der sah wirklich sportlich aus.
Also raus aus der Garage und ab auf die Bahn, die ersten km mit 120 zum warm werden. Die Sitze extrem eng und hart, das Fahrwerk ebenso, das Getriebe schaltet hart, der Motor läuft merklich rau, das Ding lebt und er fährt sich echt handlich ... hm hoffentlich verschwinden bald die 120er Schilder. Der Sound des Boxer ist schon betörend, ab 5000 Touren einfach geil ! Der Motor geht recht gut, wenn man ihn dreht, es fehlt aber der uns so wichtige Turbo Wums. Egal, der Renner macht richtig Spass, den hätte ich gerne mal auf der Nordschleife :-)
Die Bremsen sind gut, das Fahwerk hält in den schnellen Kurven auf der A93 was seine Härte verspricht - nur ruhig mein lieber, das ist ein Mietwagen..... bloss nicht übertreiben ... nur die Ohren konnten mein Grinsen bremsen.:biggrin:
Der Verbrauch ist mit 10liter echt o.k. für so ein Spaßmobil, schade nur, daß ich keine Bilder machen konnte.

Dennoch freue ich mich wieder auf meinen Diesel am Freitag.
 
...mhh...sieht aber trotz allem irgendwie sch...e aus oder...???...
 
... aber es ist ein Toyota :argh:
 
Jein.


Zur Hälfte ist es ein Subaru. :smile:
 
Ach...was hätte das zu seeligen GM Zeiten doch für ein toller Sonett IV werden können, mit ur-skandinavischen Wurzeln *hust*
Obwohl, im Falle so eines Badging-Projektes hätten die Trolle bestimmt noch zwei Turbolader ran gefriemelt.

zum Topic... würde mich auch mal interessieren, so ein Teil. Für na Mietwagenfahrt, mehr nicht.
 
Was nun, Toyota, Subaru, Sixt, Allrad, Boxer:confused: !! Dat is zuviel von Allem.

Und sieht noch aus, wie die Feuerwehr in rot:eek:.

Da bleibe ich beim nachtblauen Boxster S mit Tiptronic. Das ist was echtes!! Und nicht von Sixt!!!:smile:
 
Baugleich zum Subaru BRZ (B = Boxer, R = Rear Wheel Drive, Z = Zommzoom... ach ne, das waren die anderen, egal). Durfte ich bei einer Deutschlandpremiere auch mal fahren, das Diff gesperrt und ab in den großen Kreisverkehr, das macht Laune. Um richtig Spaß zu haben, fehlt aber noch etwas Leistung, hab keine Donuts malen können. Die gebotenen 200PS sind für so ein Auto mMn zu wenig, wenn mein Familienkombi schon 300PS hat und den auf der Bahn abhängen würde. :D
Wenn schon Boxer, dann WRX STi!
 
Hübsch oder nicht, ich kann mir vorstellen, dass es Spass macht so ein Fahrzeug (GT 86) zu fahren.
 
Durfte auch mal fahren mit dem gt86.
ein toller Wagen
Design finde ich sehr gelungen, vorallem mit dem "Aero Pack" :)
Leistung dürfte tasächlich mehr vorhanden sein, aber lieber einen Kompressor, würde eher zu dem sehr direkten fahrverhalten passen!
 
image.jpg
Ich find das "Aero kit" gelungen.
passt zum Fahrzeug, ausnahmsweise sogar die Frittentheke :)
 
...und trotzdem würde ich den Subaru bevorzugen...
 
Yeap, zumal der BRZ im Grundpreis günstiger ist und 5 Jahre Garantie bietet.
BRZ 29500 Euro

GT86 30450 Euro

Wie es Ausstattungsbereinigt - aussieht keine Ahnung.

Dass es ein Subaru ist sehe ich auch als Vorteil, reine subjektiv natürlich. Zumal der Boxermotor eh wahrscheinlich von Subaru entwickelt wurde.

Trotzdem habe ich außer bei Subaruhändler, welcher auch Volvo führt und ich deshalb dort letztens mal vorbei geschaut habe, noch kein BRZ in freier Wildbahn gesehen. GT86 schon einige.

Aber beides coole Kisten gut das so was mal wieder gebaut wird.
 
Das Problem was dieser (und andere Modelle anderer Hersteller) hat, sind die fehlenden Stosstangen....Wenn du da mal nur kurz an ein anderes Auto mit oder ohne Stosstange fährst, ist alles kaputt, was daran kaputt gehen kann. (Frontgrill, Scheinwerfer, Schürze usw.)
Kostenpunkt: Mal so schlappe 1000-2000 Euro....:eek:
 
Ganz ehrlich, das wäre mir auf einer netten, kurvigen Landstrasse völlig egal...:driver:
 
Ja klar, keine Frage das so ein Teil Fahrspass pur vermittelt...Aber wenn dir nach der nächsten Kurve irgend so ein bescheuerter vorne reinfährt, dann wärst du froh einen 901 mit oder ohne Airbag zu fahren. Denn was haben die an Knautschzone zu bieten? Das bisschen Plastik und dahinter gleich purer Stahl…Oder? Da lobe ich mir einen Saab oder Volvo egal ob alt oder "neu", Fahrspass hin oder her…
 
Zurück
Oben