Metalldetektor
Moderatör
- Registriert
- 27. Juli 2004
- Beiträge
- 6.174
- Danke
- 91
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
Hab mir gerade einen angeschaut, als Gelegenheits-Zweitwagen, wenn die 900 mal wieder zickt, scheint er mir nicht ungeeignet, zumal Riesenplatz für Ersatzmotorhauben und meine dauernden Umzüge hintendrin (ein Bisschen Höhe muss manchmal auch sein).
Die Laufleistung würde auch einem 900 ganz gut stehen, aber dafür hat er sich noch ganz solide angefühlt. Bremsen schienen etwas angerostet (klang wie Metall-auf-Eisen), probiere ich, sobald "die roten Nummern wieder da sind" (ohne ausgiebige Testfahrt wird natürlich auch für 500 EUR nicht gekauft) nochmal richtig aus, ob die sich wieder "glattschleifen" lassen.
Konnte ihn leider nur 100 m auf Fabrikgelände hin- und herbewegen, am Durchzug haperts ihm mit den 58 KW ja nicht, natürlich übler Lack von außen gesehen, aber darauf kommts bei so einer Nutzästhetik-Schleuder nicht an.
*sinnier:* In der Versicherung ist er ja noch billiger als der neuf-cent, aber gibts irgendwas, was bei den Schüsseln ab 190tkm tüpischerweise kaputtgeht?
Kennt jemand ein Forum für diese linksrheinischen Machwerke?
Die Laufleistung würde auch einem 900 ganz gut stehen, aber dafür hat er sich noch ganz solide angefühlt. Bremsen schienen etwas angerostet (klang wie Metall-auf-Eisen), probiere ich, sobald "die roten Nummern wieder da sind" (ohne ausgiebige Testfahrt wird natürlich auch für 500 EUR nicht gekauft) nochmal richtig aus, ob die sich wieder "glattschleifen" lassen.
Konnte ihn leider nur 100 m auf Fabrikgelände hin- und herbewegen, am Durchzug haperts ihm mit den 58 KW ja nicht, natürlich übler Lack von außen gesehen, aber darauf kommts bei so einer Nutzästhetik-Schleuder nicht an.
*sinnier:* In der Versicherung ist er ja noch billiger als der neuf-cent, aber gibts irgendwas, was bei den Schüsseln ab 190tkm tüpischerweise kaputtgeht?
Kennt jemand ein Forum für diese linksrheinischen Machwerke?