Mal was erfreuliches

Wann habt *IHR* denn das letzte mal einen 2CV oder Golf-I oder Alfasud oder C-Kadett - oder *was-auch-immer* - in unverbasteltem Zustand außerhalb von Oldy-Treffen in freier Wildbahn oder im Alltagsbetrieb gesehen...??

Ich, gestern:biggrin: Zwei tolle 2CVs in Schwäbisch-Hall und vor zwei Wochen eine mit vierköpfiger Familie und Wohnanhänger auf dem Weg gen Süden...
Aber mir ist schon klar wie du das meinst. Trotzdem ist gerade bei den 2CVs die Preisentwicklung extrem. Fahrzeuge die man bis Mitte der Neunziger noch gegen einen Kasten Bier getauscht hat sind heute teurer als ein GUTER 901 8V. Wir sprechen da bei dem 2CV von einem Restaurierungsobjekt, wohlgemerkt. Bei gleicher Wertentwicklung für die 901er würde es in 2 Jahren wohl einen 8V in Buchhalterausstattung nicht unter 3500€ geben. Ein 16s wohl nicht mehr unter 10t€. In gutem, nicht ausgezeichnten Zustand.

Wer weiß, evtl. gar nicht schlecht...:rolleyes:
 
ich seh jeden tag 3 enten, eine ordinäre,1 dyane,und eine ami super mit entenhäuschen.weshalb werden enten so teuer?
weil die meisten weggerostet sind.und wenns wenig enten gibt und viele liebhaber dann steigen die preise.ich glaube nicht dass mal die saab 1 cabrios so eine preis-entwicklung machen werden weil es zu viele gab und kaum einer weggerostet ist.
bei den eingang erwähnten chabrons-cabrios ist meiner meinung der preis gerechtfertigt. denkt mal an die angeblich vielen mercedes oltimer für die auch so ein mondpreis verlangt werden.da gab es oft nur fahrgestell-nr.und der rest wurd
e neu von merc. gebaut. für mich kein oldtimer und auch das geld nicht wert.dann testet mal einen chabron mit einem gleich alten mercedes cabrio. von comfort bei mercedes keine spur.da liegt sogar eine dyane oder ami besser.
 
noch zur sicherheit von citroens und zu h. reich.
natürlich verliert ein citroen das sicherheitsduell gegen einen braven golf. wir sind ja hier deutschland .
das war schon mindestens seit 50 jahren schon.
 
Ich denke, dass in diesem Falle keinerlei Polemik angebracht ist, da es sich nicht um einen wie auch immer manipulierbaren Test, sondern um das echte Leben handelte, welches die Fahrerin letzteres kostete.
 
Zum Thema Crash immer gerne angeführt:

http://www.youtube.com/watch?v=9VdZaI9zbUs

Alltags-OLDIs in der Kleinwagenklasse ( 2CV- Kadett und Andere) sind mittlerweile exklusiver als
chromblitzende Oberklasse Limousinen.
Und dies nicht nur auf OLDTIMER - Treffen.
Auch die Upperclass war mal Student:biggrin:

Gruß->
 
zu müggellheimer rene:wollte keine polemik anbringen .das v. h. reich ist ein tragischer unglücksfall.
 
Und das funktioniert sogar wirklich. Habe ich selbst schon ausprobiert!
 
Zurück
Oben