Da ich hier gerad drüber "gestolpert" bin ein kleines update:
Der grüne 9000 CS ist nach wie vor in unserem Familienbesitz, seit 10 Jahren fährt ihn unser ältester Sohn, der ihm
(nach Studienabschluss und 3 Jahren im ersten Job)
in 2020 bei HFT eine Zylinderkopfrevision bei 408.000km gegönnt hat, dazu wurden auch gleich alle Schläuche durch DO88-Exemplare ersetzt und neue Kühler für Wasser und Klima verbaut.
Da der erste Lader zu einer leichten Geräuschbildung neigte, haben wir ihn wenig später gegen einen guten Gebrauchten mit der halben Laufleistung getauscht und den B204t auf B204Turbo mit ca. 210 PS upgedated.
Nun fährt er sich auf den überwiegenden Langstrecken
(dieses Jahr war er 2x in Budapest und kommt gerade von einer Norditalien-Rundfahrt zurück)
noch entspannter und dürfte gerade ca. 440.000 km auf dem Tacho haben.
Den Service und anstehende kleinere Reparaturen erledigen wir meist zusammen wenn der Wagen mal wieder bei mir vor Ort ist.
Irgendwann wird wohl auch mal Zeit sein, dass wir uns um die kleineren Gammelstellen kümmern, v.a. am linken vorderen und rechten hinteren Radlauf.
Da der Wagen aber meist 350 km entfernt in München steht, sind die Zeitfenster für solche Aktionen eher selten.
Bis dahin muss die regelmässige Nachkonservierung der typischen Problemstellen genügen.