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Tippst Du auf Fahrweise??wizard schrieb:@alex: nein - die kernaussage, die ich noch immer anzweifle, war die, dass das tanken von super anstatt super plus den motor ruiniert hat....:)
wizard schrieb:@alex: nein - die kernaussage, die ich noch immer anzweifle, war die, dass das tanken von super anstatt super plus den motor ruiniert hat....:)
JA, JA & nochmal JA!Ziehmy schrieb:Aha????? Ich fahre ein 900i Cabrio von 1991, was muss der eigentlich tanken? Super oder Normal? Hatte noch nie einen (lahmen) i
Rene_Mhm schrieb:JA, JA & nochmal JA!
Mein ehemaliger 89er 9k B202 Sauger hat mittlerweiler gut über 300T auf der Uhr und zumindest seit Tachostand 114T (Übernahme durch mich) kein Super mehr auch nur zu sehen bekommen. Er war zwar seit dem auch nie in 'Heizer-Hand', aber mir ist auch sonst nix über am Sprit 'gestorbene' B202 Sauger bekannt.
Zur LPT-FPT-SpritDiskusion hab' ich noch 'nen kleinen Gesichtspunkt am Rande:
So lange nicht gedreht wurde, können wir jeweils von 0,4 (G)LD ausgehen. Das heißt, auch wenn der FPT durch's Klingeln voll herunter geregelt wird, ist er immer noch auf LPT-Niveau und braucht an dieser Stelle identischen Sprit, damit die Kist sich nicht heiß klingelt.
Auf der 'HabenSeite' vom FPT bleiben also nur der im Idealfall 0,1 geringere (G)LD (nach Erinnerung lt. Handbuch FPT ab '85 0,35 & LPT 0,45) und der LLK.
Daß das APC den FPT hier nicht wirklich vor dem Geklingel schützt und somit das zum LPT gesagte (also zumindest bei schwererem Gasfuß Super+) ebenso auf den FPT zutrifft.hft schrieb:??-Was willst Du uns damit sagen??
hft schrieb:Im (geschwindigkeitsbegrenzten) Ausland funktioniert auch Normalbenzin.
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