mal wieder ein klitzekleines Problemchen

hab ich bremszylinder geschrieben? nja, sollte wohl klar sein, daß der nicht gemeint war, vielmehr die geber/nehmerzylinder.. *schäm*

hab ich mir schon gedacht, daß die Orakelei, die zylinder gingen kaputt wenn man das leere System betätigt, eher Geld und Panikmache sein sollte.

schön daß es auch ohne teures entlüftungs-pipapo-werkzeug geht.
so werden Ali und ich (er heißt tatsächlich Ali und ist ein verlässlicher Mann wenns um Autoreparturen geht (kann sich anscheinend niemand vorstellen)) uns an die Bastelarbeiten machen und eher fertig sein als Saab oder andere Werkstätten.
Und tatsächlich bring ich ihm als nette Geste meistens was zu futtern mit (der mann glaubt an den koran und trinkt keinen alkohol, weswegen ein sixpack wegfällt), durchaus eben einen Döner.. ("miet alles drauff onä sswiebäln")

Vermutlich würde Ali sich auch totlachen, wenn er hier kommentare a la: "..die falsche Einstellung...nachdenklich" etc lesen würde.

er würde sich echt kaputtlachen, wenn er von dieser sich selbst strangulierenden korrektness erfahren würde..

er nennt mich kartoffel ("..bissu wiederr ssu schnäll übär acker gäfahrrän, isse niex gälandäwagän"), ich nenn ihn ali, alle freuen sich und haben sich lieb und überhaupt kein problem miteinander.

und dann kommt aus heiterem himmel ohne irgendeine kenntnis über die zusammenhänge oder überhaupt kenntnis über irgendwas außer der eingebrannten und blind rezitierten Korrektness so ein Kommentar..

Daher explodier ich standardmäßig, wenn wieder solche weltfremden gutmenscheleien a la marbo aufgetischt werde..
 
an alle anderen:

dankeschön für die hilfreichen kommentare. 160 € arbeitslohn und 3 wochen warterei gespart!
 
Gut, also abschliessend, damit es deutlich wird:

Ich bezog mich NICHT auf "Ali" oder sonstwen, sondern exakt auf diese Reaktion:

"@marbo:
laß dir aero`s weise worte eine warnung sein. habe keine lust zum tausendsten irgendwelche dahergelaufenen moralapostel bekehren zu müssen! Stell dich lieber ans frisch gebaute mahnmal und bete 250 avemaria um die welt zu verbessern! (wahrscheinlich ham die das extra für leute wie dich gebaut)"


basta.
 
meine reaktion vom 17.02, 21:02 Uhr teilte sich genaugenommen in 2 Reaktionen, einmal zum Thema ->"okay...saabotheke"
das andere mal zur Andeutung von marbo.

nähere erläuterungen zum "warum" findest du unter 18.02., 12:23 Uhr.

diese reaktion auf solche kommentare wird sich nicht ändern, in einem anderen thread habe ich schonmal grundlegendst und ausführlich dargelegt, was ich an solchen pauschalen Äußerungen wie der von marbo nicht nur für dumm sondern für gefährlich halte.

und: "basta"??.. ich lach mich tot!
 
Jungs...Jungs! Oh Mann, ich geb' auf! :heulsuse

'ne Hand voll Saabfahrer und die Zanken sich hier auch noch.

Wenn wir so weitermachen werden wir aussterben genau wie das deutsche Volk...
 
Linke Spur, ich versteh nicht so ganz warum du dich eigentlich mit den "Größen" des Forums anlegst. Manchmal glaub ich du würdest sogar hft oder klaus ans Bein pissen wenn die was sagen was dir nicht passt. Ist doch wurscht! Mach das mit deinem Ali und die Sache ist geritzt, paar Euros gespart und dabei was gelernt hast du auch noch! Aber tritt doch so nen Scheiss nicht ewig lang breit, das führt doch zu garnichts.
 
CoachMan schrieb:
Aber tritt doch so nen Scheiss nicht ewig lang breit, das führt doch zu garnichts.

da haste auf jeden fall sowas von recht!!

wundere mich selbst immer über meine allergische reaktion auf solche sprüche..
allerdings finde ich, daß man, auch in einer kleinen Gemeinde wie die der Saabfahrer ruhig kritisch miteinander umgehen darf. Dabei ist für mich völlig nebensächlich, wem ich meine Meinung geige. Respekt habe ich nicht vor irgendwelchen Namen oder damit verbundenen "Positionen"..

grüße
 
Naja, diese Namen sind aber die die dir helfen können wenn du Fragen hast.
Deine Sache, ich halt mich raus.
 
Wieso wusste ich nur, dass das wieder so endet .....
 
Ich grüsse Euch! :00000299
Ich möchte nur mal eben meinen Senf dazugeben...aber auch nur, weil ich mich 2x beim Thread zu Worte gemeldet hatte...
Der Schrauber von "Nebenan", kann sicherlich genauso gut sein, wie der Schrauber bei der Saab-Hochglanz-Bude.
Nebenan heißt Ali...in Saab-Bude heißt Jussuf, beide Cousins, gleiche Berufsschule besucht, gleichen Lehrherren gehabt... :00000449

@linke_ spur
Ich bin selber Ausländer in Deutschland!!!
Daher finde ich es nicht in Ordnung, daß Du "Deinen Ali" hier so darstellst, als wenn er für´n Döner Deine Karre wieder auf Vordermann bringt!!!
Der Kamerad arbeitet vielleicht preisgünstiger...dann hast Du eine Perle!!!
Aber dann hat er es erst recht nicht verdient, von Dir verhöhnt zu werden!!!
Denke mal drüber nach! :00000299

@all
"sogenannte Größen" im Forum sollten wissen, daß sie in einem besonderem Rahmen stehen...
Der Rahmen lässt alles rein...darf aber nicht alles rauslassen...aber wenn die Hutschnur platzt, kann ich es sehr gut verstehen!
HIER im Forum bin ich nur gelegentlich, bei www.motor-talk.de/saab fast täglich.
Hat auch seine Gründe...
 
@kater:

:asdf

meine Fresse, aus dem Zusammenhang müßte doch eigentlich FÜR JEDEN erkennbar sein, wie ich das meine, wenn ich "DER ALI"... oder "FÜR NEN DÖNER" schreibe.
EXTRA GROSSGESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!

was soll ich noch dazuschreiben? z.b. "Achtung: Ironie!" oder "Achtung: Anspielung!" ??

und ernsthaft:
UMS MAL KLAR AUSZUDRÜCKEN: ALI HAT DIE KISTE WIEDER HINBEKOMMEN WORAN ICH AUCH NICHT EINE SEKUNDE GEZWEIFELT HABE!

UND EIN FÜR ALLE MAL: ICH HABE REIN GAR NICHTS GEGEN AUSLÄNDER, SOLANGE ES KEINE ASOZIALEN BITTSTELLER UND FUTTERNEIDER SIND ODER LEUCHTEN VOM SCHLAGE " Ey, hastu misch angekuckt, hä?


WOGEGEN ICH WIRKLICH WAS HABE SIND SOZIALPÄDAGOGEN, SOZIALARBEITER, WELTVERBESSERER, GUTMENSCHEN, ZEUGEN JEHOVAS, LEUTE DIE IHRE SOCKEN SELBST STRICKEN UND STUHLKREISE ABHALTEN, WELTFREMDE UND ALL DAS PACK, DAS ANDEREN STÄNDIG VERSUCHT ZU ERZÄHLEN, WAS MAN SAGEN DARF, WELCHE MEINUNG MAN HABEN UND WIE MAN SICH IN EINER GESELLSCHAFT VERHALTEN SOLL. :cussing

UND JETZT LIES DIR BITTE NOCHMAL GANZ GENAU DAS DURCH, WAS DU DA GESCHRIEBEN HAST.. :00000504

VIELEN DANK UND BESTEN GRUSS!
 
@linke_spur

Vielleicht könnte ich ja eine schwere Kindheit bei Dir vermuten...als Erklärung für Deinen durchaus dezenten Beitrag.
Dein Schrauber hat Deinen Wagen natürlich wieder hinbekommen. Hatte ich auch nicht bezweifelt.

"Und jetzt lies dir bitte nochmal genau das durch, was du geschrieben hast..."
???Meintest Du Dich oder mich???

An meinen Beiträgen finde ich nix fehlerhaftes!!!

An Hand der Kommentare konnte ich wohl erkennen, daß Du hier schonmal unangenehm aufgefallen bist.
Geht mich nix an, gibt mir wohl zu Denken...
Ich habe übrigens ein dickes Fell und ein Gemüt eines Elefanten.
Viel ertragen können...aber auch nichts vergessen...

ICH WÜNSCHE Dir einen schönen Feiertag!
 
Ich hätte hier ja schon länger gerne mal ein bißchen moderiert, aber leider geht das seit einigen Wochen nicht mehr. Und lachgas ist auch untergetaucht.

Sorry, aber mitlerweile wäre es an der Zeit, hier mal die Axt anzusetzen, bevor hier noch alle Durchdrehen.

Gruß,
Erik
 
Schon gut, Erik, es ist nun wohl alles gesagt.
 
Zurück
Oben