Mal wieder eine Bilanz

Es hängt aber viel auch von der Werkstatt ab. Auch ein 124er, der mit dem ersten Motor seine 700.000km rennt, kann teuer sein. Wo bringt man den Wagen hin? Lässt die Verwandtschaft vlt. beim Wald & Wiesenklempner billigstreparieren und Du bringst Deinen SAAB zum FsH? Werden Neu- oder Gebrauchtteile verbaut - wenn ja - wo - bei beiden - MB u. SAAB?

Im Verwandtenkreis fährt ein 9-3 TiD mit 250.000km aus 1. Hand. An dem Wagen war noch NICHTS !!! außer lückenloser Scheckheftpflege, neuen Stoßdämpfern, Reifen und Bremsen.

Es ist doch auch immer die Frage, wie kompetent & ehrlich der Schrauber ist. Wenn mal ein Unterdruckschlauch ab ist und der Motor im CE-Status läuft, verkaufen viele gerne mal einen neuen Turbolader. Klar, dass die persönliche Statistik dann unnötig in die Höhe schnellt.

Der 2,2 TiD ist im Vergleich ein sehr guter Dieselmotor mit Steuerkette. Die ESP wird inzwischen auch schon repariert - man kann sich helfen. Geh doch mal zu Opel und schau,welche kosten ein 1,9 TiD auslösen kann, Good N8!

Laufleistungen jenseits der 200tkm erreichen Firmenwagen-Audis u. -BMWs im Verwandtenkreis fast garnicht mehr ohne ATM, ATG u. AT-Turbo!
 
Laufleistungen jenseits der 200tkm erreichen Firmenwagen-Audis u. -BMWs im Verwandtenkreis fast garnicht mehr ohne ATM, ATG u. AT-Turbo!

Was? Gerade Firmenwagen sind doch vom Hersteller Scheckheftgeplegt.....und die schaffen dann keine 200tkm....????

Sorry, aber sowas kenne ich aus meinem Bekanntenkrteis absolut nicht......wenn den die Firmenwagen überhaupt bis zu 200 tkm in einer Hand bleiben.

Oder meinst du Firmenwagen von Audi und BMW die aus 5. Hand mit 175 tkm gekauft werden???? Und dann als Firmenwagen weiterlaufen...???
 
OT:

nein, konkrete Firmenwagen, 3-Jahresvertrag. Letztes Beispiel ist ein 2008er BMW 318d. Bei 155tkm ATM (7000 EUR), zwei Monate später bei 177tkm dann Getriebe. Wurde dann wegen auslaufendem Vertrag billigst nach Polen verkauft (kein Scherz).


Natürlich sind manche Probleme auch "preiswerter" zu lösen, aber innerhalb von Leasingzeiten oft nicht durchführbar, schon garnicht, wenn es darum geht, dass der Wagen binnen Stunden wieder auf die Räder kommt.
 
Laufleistungen jenseits der 200tkm erreichen Firmenwagen-Audis u. -BMWs im Verwandtenkreis fast garnicht mehr ohne ATM, ATG u. AT-Turbo!

Was? Gerade Firmenwagen sind doch vom Hersteller Scheckheftgeplegt.....und die schaffen dann keine 200tkm....????

nein, konkrete Firmenwagen, 3-Jahresvertrag. Letztes Beispiel ist ein 2008er BMW 318d. Bei 155tkm ATM (7000 EUR), zwei Monate später bei 177tkm dann Getriebe. Wurde dann wegen auslaufendem Vertrag billigst nach Polen verkauft (kein Scherz).

Nicht wundern, ist völlig normal. Motoren und Getriebe sind heutzutage auf 140.000-200.000 km ausgelegt. Bei entsprechender Fahrweise geht natürlich immer noch deutlich mehr, aber der "günstige Leasingrückläufer" mit 120.000 km aus Firmenhand ("Ich trete drauf, ist ja nicht mein Auto") kann schnell sehr teuer werden.
 
Don't be gentle, it's a rental. :cool:
 
r = Konsonant.
 
...


Kleine Mängel wie Pixelfehler im SID oder kaputte Memory-Funktion der Sitze, lahme und zu kurze Gurte, fehlende Staufächer für Warndreieck und Verbandskasten erwähne ich schon garnicht mehr, weil Standard und wohl zum Stil des Autos gehörend.

...

Gruß
Alex

Zumindest für das "Verbandskasten und Warndreieck Problem" gibt es eine Lösung: Staufach 400111092400111092de.jpg400111092de_2.jpg
 
Zurück
Oben