- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.034
- Danke
- 1.548
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Es hängt aber viel auch von der Werkstatt ab. Auch ein 124er, der mit dem ersten Motor seine 700.000km rennt, kann teuer sein. Wo bringt man den Wagen hin? Lässt die Verwandtschaft vlt. beim Wald & Wiesenklempner billigstreparieren und Du bringst Deinen SAAB zum FsH? Werden Neu- oder Gebrauchtteile verbaut - wenn ja - wo - bei beiden - MB u. SAAB?
Im Verwandtenkreis fährt ein 9-3 TiD mit 250.000km aus 1. Hand. An dem Wagen war noch NICHTS !!! außer lückenloser Scheckheftpflege, neuen Stoßdämpfern, Reifen und Bremsen.
Es ist doch auch immer die Frage, wie kompetent & ehrlich der Schrauber ist. Wenn mal ein Unterdruckschlauch ab ist und der Motor im CE-Status läuft, verkaufen viele gerne mal einen neuen Turbolader. Klar, dass die persönliche Statistik dann unnötig in die Höhe schnellt.
Der 2,2 TiD ist im Vergleich ein sehr guter Dieselmotor mit Steuerkette. Die ESP wird inzwischen auch schon repariert - man kann sich helfen. Geh doch mal zu Opel und schau,welche kosten ein 1,9 TiD auslösen kann, Good N8!
Laufleistungen jenseits der 200tkm erreichen Firmenwagen-Audis u. -BMWs im Verwandtenkreis fast garnicht mehr ohne ATM, ATG u. AT-Turbo!
Im Verwandtenkreis fährt ein 9-3 TiD mit 250.000km aus 1. Hand. An dem Wagen war noch NICHTS !!! außer lückenloser Scheckheftpflege, neuen Stoßdämpfern, Reifen und Bremsen.
Es ist doch auch immer die Frage, wie kompetent & ehrlich der Schrauber ist. Wenn mal ein Unterdruckschlauch ab ist und der Motor im CE-Status läuft, verkaufen viele gerne mal einen neuen Turbolader. Klar, dass die persönliche Statistik dann unnötig in die Höhe schnellt.
Der 2,2 TiD ist im Vergleich ein sehr guter Dieselmotor mit Steuerkette. Die ESP wird inzwischen auch schon repariert - man kann sich helfen. Geh doch mal zu Opel und schau,welche kosten ein 1,9 TiD auslösen kann, Good N8!
Laufleistungen jenseits der 200tkm erreichen Firmenwagen-Audis u. -BMWs im Verwandtenkreis fast garnicht mehr ohne ATM, ATG u. AT-Turbo!