Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Es sollen (!) sage und höre zwohundertfünfzignetto sein
Unverschämtheit...
...und die Unverschämtheiten werden weiter gehen. Für den B201 und B202 ist in absehbarer Zeit mit einer Verteuerung der Teile (netto) um Faktor 2-3 zu rechnen (Insiderinformation) alle Motor und Getriebeteile ab Baujahr 89/90. Für Modelljahre vor 89 gilt: Produktion der Verschleißteile 2te Kategorie (also nicht Öpu/WaPu/Dichtungen etc. sondern die richtige Hardware = Kolben, Motorgehäuseteile, Getriebe etc) wird EINGESTELLT (soweit nicht schon geschehen!)
Ich glaube, es wird Zeit für einen eigenen Thread. (Und für ein privates Warenlager). Ich wiederhole mich langsam
Dont panic !
Eben... es gibt auch andere gute Autos auf dem Markt...
Das glauben die hier nie... !
Glaube ich sehr wohl. Ich mag meinen alten Herren sehr, aber ich erkläre ihn nicht zum Heiligtum. Ich kenn noch andere Hersteller in der gleichen Preisklasse, die noch immer eine gute bis hervorragende Teileversogung gewährleisten. (Meine Präferenz läge beim Mitbewerber aus selbigen Land aus einer urigen Epoche)
Wo wir gerade beim Topic sind: Was mag so ein Stößeltausch wohl über den Daumen gerechnet kosten, wenn ich beim 16V zu Grunde lege, dass ich eine Reihe ersetzten lassen würde?
Ein Kollege hatte vor kurzem einen tickernden Hydro bei seinem Golf TDI.
Das Teil war jedenfalls hin, da er auch bei warmen Motor keine Ruhe gab. Jetzt kommt die Kerze: Mehrere unabhängige Werkstätten wollten wahlweise den Hydro für 400€ tauschen (würde sagen das kommt wohl mit Material hin) oder den gesamten Kopf! Es hat sich bei der Untersuchung wohl rausgestellt, das eine "Haltenase" (oder sowas ähnliches) einer Einspritzdüse abgebrochen oder angerissen war. Jedenfalls sollte der ganze Kopf gleich mitgewechselt werden. Das Ende vom Lied: Er hat sich einen gebrauchten Motor vom Händler mit 12 Monaten Garantie geholt. Das kam um 500€ billiger......wohlgemerkt mit Einbau und Mwst.! Der Motor kostete 1800 Schleifen. So schlimm kann 900 garnicht sein.
Volvo?
8 x 20 = 160 € zuzügl. neue Deckeldichtung zuzügl. 2 Stunden Arbeit. Je nachdem, bei welcher Firma Du das machen läßt, kommen 400 € raus. Ab einer gewissen Kilometerleistung sollten aber auch die Schaftdichtungen miterneuert werden.
Sprengring wäre ungünstig, würde wohl die Funktion beeinträchtigen. Sind nur eingesetzt, heraus geht es mit dem Magnetheber.
Sprengring wäre ungünstig, würde wohl die Funktion beeinträchtigen. Sind nur eingesetzt, heraus geht es mit dem Magnetheber.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen