Mal wieder Ladedruckleuchte

Nein, das machen die dann schon, wenn sie den Fehler ausgelesen haben. Kannst Du auch selbst, indem Du die Batterie abklemmst oder (vorzugsweise, da dann die gespeicherte Uhrzeit im SID und die Radiosender nicht geloescht werden) die Sicherung der Motorsteuerung ziehst und ein paar Minuten wartest. Bloss willst Du ja erst mal den Fehlercode wissen, und erst dann loeschen (lassen).
 
Ok, also Fehlercode wurde heute ausgelesen und gelöscht. Waren gleich vier Fehler und hatten alle was mit dem Druck zutun. Ladedruck, Totaldruck usw. Fehlercodes waren soweit ich mir das richtig gemerkt habe die #0100, #0106, #0244.

Aber der Fehler kam nach dem Löschen gleich wieder. Wie üblich beim Anschalten der Zündung. Der Fehler kommt nie während der Motor läuft...

Übernächstes Wochenende wollte noch n bekannter vorbei kommen und n Auslesegerät mitbringen. Dann können wir uns das im Detail anschauen.
 
Ich gehe davon aus , dass du jeweils das P vergessen hast.
P0100 = Luftmassen/Luftmengenmesser Fehlfunktion Stromkreis
P0106 = Saugrohrdruck/Atmosphärendrucksensor Bereichs/Funktionsstörung
P0244 = Ladedruckregelventil A Bereichs/Funktionsstörung
Da alle drei Fehler bei nur eingeschalteter Zündung erkannt werden: sollte es etwas mit dem Stromkreis dieser dreien zu tun haben
- Spannungsversorgung
- Masseverbindung
- Batteriespannung
- Kabelbruch etc.

Schaltplan hilft auf jeden Fall weiter!!!

Vermutlich nur ein trivialer Fehler - aber welcher?
Du wirst es uns berichten.

Good luck
Gerd
 
Ich gehe davon aus , dass du jeweils das P vergessen hast.
P0100 = Luftmassen/Luftmengenmesser Fehlfunktion Stromkreis
P0106 = Saugrohrdruck/Atmosphärendrucksensor Bereichs/Funktionsstörung
P0244 = Ladedruckregelventil A Bereichs/Funktionsstörung
Da alle drei Fehler bei nur eingeschalteter Zündung erkannt werden: sollte es etwas mit dem Stromkreis dieser dreien zu tun haben
- Spannungsversorgung
- Masseverbindung
- Batteriespannung
- Kabelbruch etc.

Schaltplan hilft auf jeden Fall weiter!!!

Vermutlich nur ein trivialer Fehler - aber welcher?
Du wirst es uns berichten.

Good luck
Gerd

Mhm, bisher kann ich leider nicht viel berichten. Hab mir so ein Werkstattbuch bestellt, offenbar dauert's mal wieder länger, wenn's in die Schweiz geliefert wird. Seit gestern gibt's 'nen neuen Fehler: Angeblich soll mein Rücklicht nicht mehr funktionieren, dem ist aber nicht so. Alle Lampen leuchten...
 
Hallo zusammen,

also es handelte sich bei dem Fehler tatsächlich um den Luftmengensensor. Problem konnte in der Werkstatt behoben werden.
Ich möchte an dieser Stelle das Autohaus Heim in Tübingen allen weiterempfehlen, die im Einzugsgebiet liegen. Mir wurde dort zweimal bestens weitergeholfen.

Jetzt bin ich blöderweise mit nem Kupplungsschaden liegengeblieben und nach einem unglaublichen Seuchenjahr ist das Kapitel Saab nun für mich leider beendet...
Diese Investition wird bei knapp 200K KM nicht mehr getätigt. Ich danke Euch für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben