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hallo zusammen,
hab einen 93 901 turbo. umbau von lpt auf fpt letztes jahr. druckwächter wurde beim umbau abgehängt. das gleiche beim fuelcut. jaja ich weiß sollte man eigentlich nicht machen.
beim beschleunigen im 4ten gang zwischen 2000 und 4500 umdehungen (vollgas) tritt nun folgendes phänomen auf. ladedruck wird bis 0,8 bar (vdo anzeige) aufgebaut und sofort wieder auf grundladedruck (0,4 bar) zurückgeregelt. das ganze passiert bis zu 3 mal während des beschleunigungsvorgangs. ab 4500 nur noch grundladedruck. ist also ne ganz schöne ruckelei.
da ich bisher keinen vergleich hatte meine frage: ist das normal? regelt das apc bei euch auch immer gleich zurück auf grundladedruck?
hab soweit alle schläuche kontrolliert. scheint alles dicht zu sein. apc ist auch korrekt angeschlossen. kann es mit dem abgehängten druckwächter zusammenhängen?
ein kurzer erfahrungsbericht beim beschleunigen bei einem 'normalen' turbo wäre schon hilfreich.
ralf
hab einen 93 901 turbo. umbau von lpt auf fpt letztes jahr. druckwächter wurde beim umbau abgehängt. das gleiche beim fuelcut. jaja ich weiß sollte man eigentlich nicht machen.
beim beschleunigen im 4ten gang zwischen 2000 und 4500 umdehungen (vollgas) tritt nun folgendes phänomen auf. ladedruck wird bis 0,8 bar (vdo anzeige) aufgebaut und sofort wieder auf grundladedruck (0,4 bar) zurückgeregelt. das ganze passiert bis zu 3 mal während des beschleunigungsvorgangs. ab 4500 nur noch grundladedruck. ist also ne ganz schöne ruckelei.
da ich bisher keinen vergleich hatte meine frage: ist das normal? regelt das apc bei euch auch immer gleich zurück auf grundladedruck?
hab soweit alle schläuche kontrolliert. scheint alles dicht zu sein. apc ist auch korrekt angeschlossen. kann es mit dem abgehängten druckwächter zusammenhängen?
ein kurzer erfahrungsbericht beim beschleunigen bei einem 'normalen' turbo wäre schon hilfreich.
ralf