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Zumindest optisch, den Rest kann ich vom neueren nicht bewerten, war der 218 gegenüber dem 219 meines Erachtens ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung.
Von außen finde ich den 219 nach wie vor schick. Aber der Blick von innen nach außen überzeugte mich am Ende so ganz und gar überhaupt nicht.
Für die Büchsen sprach eindeutig die Ruhe auch beim Gleiten in 2m Richtflughöhe auf der BAB, aber auch die Sitze lagen, wenn auch ansich recht brauchbar, doch ziemlich klar hinter dem Aero-Gestühl.
Ich mußte nach so vielen Jahren 9k einfach mal (wieder) etwas anderes ausprobieren. Immer nur gebetsmühlenartig von "Es gibt [für mich] keine Alternative zum 9k." zu reden, war mir irgendwann zu sehr nur hohle Phrase, so dass ich es auch mal (wieder) praktisch ausprobieren mußte. Das hatte ich ja, als ich noch weit weniger weniger 9k-fixiert war, schon 96/97 nach meinem ersten 9k CC mit einem E34 touring und einem 320TE getan, die nur jeweils wenige Monate bei mir blieben, und denen dann recht zwangsweise mein erster CS folgte.
Noch einmal werde ich allerdings leider nur schwerlich 20 Jahre warten können, bis es dann wohl wirklich mal etwas geben muß, worauf ich mich als längerfristige Alternative einlassen kann und will. Aber vielleicht bleiben mir ja zumindest noch 10, oder gar 15, Jahre 'Galgenfrist'.
Von außen finde ich den 219 nach wie vor schick. Aber der Blick von innen nach außen überzeugte mich am Ende so ganz und gar überhaupt nicht.
Für die Büchsen sprach eindeutig die Ruhe auch beim Gleiten in 2m Richtflughöhe auf der BAB, aber auch die Sitze lagen, wenn auch ansich recht brauchbar, doch ziemlich klar hinter dem Aero-Gestühl.
Ich mußte nach so vielen Jahren 9k einfach mal (wieder) etwas anderes ausprobieren. Immer nur gebetsmühlenartig von "Es gibt [für mich] keine Alternative zum 9k." zu reden, war mir irgendwann zu sehr nur hohle Phrase, so dass ich es auch mal (wieder) praktisch ausprobieren mußte. Das hatte ich ja, als ich noch weit weniger weniger 9k-fixiert war, schon 96/97 nach meinem ersten 9k CC mit einem E34 touring und einem 320TE getan, die nur jeweils wenige Monate bei mir blieben, und denen dann recht zwangsweise mein erster CS folgte.
Noch einmal werde ich allerdings leider nur schwerlich 20 Jahre warten können, bis es dann wohl wirklich mal etwas geben muß, worauf ich mich als längerfristige Alternative einlassen kann und will. Aber vielleicht bleiben mir ja zumindest noch 10, oder gar 15, Jahre 'Galgenfrist'.
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