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Hallo zusammen,
im letzten Herbst hatte ein Marder die Kabel der Lambdasonde meines 16V Saugers an-, bzw. durchgebissen (2 Kabel waren durch, eines hing noch an einem dünnen Strang!). Dennoch konnte ich damit noch etwa 3KM fahren ehe er kein Gas mehr annahm. Eine Werkstatt hat nach langem suchen den Biss entdeckt und provisorisch mit einer Lusterklemme alles wieder verbunden. Ich bin nun 8TKM ohne irgendwelcher Probleme damit gefahren. Gestern plötzlich nach dem Tanken, ohne Vorzeichen ging dann nichts mehr. Da ich ahnte, dass es wieder mit dem Kabel der LS zusammen hängen könnte, habe ich eine Weile mit WD40 gesprüht (es regnete in strömen), danach die Klemme neu gegeben. Nun ging er wieder ohne Probleme. Allerdings leuchtet seither die Check-Engine Lampe.
Meine Frage nun: Muss das komplette Kabel neugegeben werden oder reicht es die 3Kabel einfach sauber zu verlöten?
Danke, und einen schönen Sonntag noch,
Dieter
im letzten Herbst hatte ein Marder die Kabel der Lambdasonde meines 16V Saugers an-, bzw. durchgebissen (2 Kabel waren durch, eines hing noch an einem dünnen Strang!). Dennoch konnte ich damit noch etwa 3KM fahren ehe er kein Gas mehr annahm. Eine Werkstatt hat nach langem suchen den Biss entdeckt und provisorisch mit einer Lusterklemme alles wieder verbunden. Ich bin nun 8TKM ohne irgendwelcher Probleme damit gefahren. Gestern plötzlich nach dem Tanken, ohne Vorzeichen ging dann nichts mehr. Da ich ahnte, dass es wieder mit dem Kabel der LS zusammen hängen könnte, habe ich eine Weile mit WD40 gesprüht (es regnete in strömen), danach die Klemme neu gegeben. Nun ging er wieder ohne Probleme. Allerdings leuchtet seither die Check-Engine Lampe.
Meine Frage nun: Muss das komplette Kabel neugegeben werden oder reicht es die 3Kabel einfach sauber zu verlöten?
Danke, und einen schönen Sonntag noch,
Dieter