Markenrecht - hat jemand Ahnung?

Eben, daher verstehe ich das alles auch nicht ganz.

Hat man einen Lieferanten aus USA, einfach da her holen und den aus England vergessen...

Wenn nicht, dann muß man sich halt nach was neuem umsehen.

Verbales uneffektives Ärgern....:confused::confused::confused: neee
 
Ausserdem macht sich (wenn ueberhaupt) doch der Ami strafbar, schliesslich vertickt der das Zeug doch (im schlimmsten Falle / wenn ueberhaupt) illegal. Der Kaeufer duerfte damit doch eh nix am Hut haben.
 
So richtig habe ich es auch noch nicht begriffen:

Da ist ein Hersteller. Der verkauft T-Shirts. Fein.

Jetzt hast du eine alternative Quelle gefunden (Grosshaendler, was auch immer...). Und moechtest ihm sagen, dass du demnaechst billiger als er verkaufst. Da wird sich der Hersteller (!) ja fragen, woher die Sachen denn kommen, wenn nicht von ihm....

Und falls er dir in der Vergangenheit nen schlechten Preis gemacht hat, wird es ihm wohl wurscht sein, wenn du jetzt via Grosshandel nen besseren Preis an deine Kunden anbieten kannst. Wenn er tatsaechlich Hersteller ist, verdient er so oder so... Und spart sich noch den Aufwand, dir ein paar Kartons zu schicken, wenn er dem Grosshaendler die Kisten demnaechst einfach mit auf den Trailer stellt.... :confused:



Yep. so ist es.

Eine Louis Vtton Tasche wird deswegen exklusiv über bestimmte Händler verkauft, weil diese Händler exklusive Rechte eingehen ... und natürlich auch Pflichten.

Dies kann bedeuten, dass Verkäufe an weitere Wiederverkäufer oder Verkäufe über Ebay untersagt werden. Dazu kann vereinbart werden, dass diese Produkte nur in einem bestimmten Gebiet verkäuflich sind (Verkaufsrechte nur für Deutschland zum Beispiel).

Es geht also nicht um Markenrechte, sondern um Vertriebsrechte. Wenn Dir ein Händler diese T-Shirts weiterveräußert, ist es entweder illegal oder er hat keine einschränkenden Rechte vereinbart.

Ein Hersteller verkauft die Ware immer dann mit Einschränkungen, wenn er dem Produkt ein besonderes Image und / oder ein gewisses Preisniveau sicherstellen will.

Wenn Dir ein anderer Händler die T-Shirts als Wiederverkäufer weiter veräußert, muß ihm klar sein, was er tut und nicht Dir.

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre, dass der Staat aufgrund von Zollbestimmungen den Verkauf verbietet. Ist mir aber seitens D so nicht bekannt. Dagegen gibt es einige Hersteller in Indien, denen der deutsche Staat einen höheren Zoll auferlegt hat, so das deren Preisvorteil bei uns nicht zum Tragen kommt.

Ansonsten feel free to sell what you want.


Alternativ kannst Du Deine Energie auch auf positive Dinge lenken und dann damit erfolgreich sein.
 
Zurück
Oben