Marktlage 900er Sedan 16V Turbo ab MJ87

Registriert
11. Nov. 2007
Beiträge
831
Danke
373
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Servas!

Mir ist ein Saab-Prospekt und Preisliste MJ87 in die Hände gefallen mit wunderschönen Fotos von 2dr und 4dr Sedan 16V Turbo drin. Ausserdem hat mich auf dem Motorway in England gestern ein 2dr Sedan (16S?) mit Airflow-Kit ueberholt, gab es so nur in England...echt geil! Bin total begeistert...
Da ich in Deutschland noch nie einen Schrägschnauzer Turbo-Sedan live gesehen habe, bei Mobile, Autoscout und Ebay ein Angebot einfach nicht existiert, wuerde es mich interessieren wieviel es denn noch bei uns in Deutschland von denen noch gibt?

Besten Dank, Gruss, Bernd :top:
 
Wir hätten da noch einen Sedan 2 türig aus 1990 im "Turbolook" in der Familie fahren....
 
Servas!

...
Da ich in Deutschland noch nie einen Schrägschnauzer Turbo-Sedan live gesehen habe, bei Mobile, Autoscout und Ebay ein Angebot einfach nicht existiert, wuerde es mich interessieren wieviel es denn noch bei uns in Deutschland von denen noch gibt?

Besten Dank, Gruss, Bernd :top:

Ein 2-door ist an ihm vorbeigefahren....gefragt hat er nach "Schrägschnauzer Turbo-Sedan"

Is ja auch Wurscht....es gibt auf jeden Fall sehr wenige....

2-door Schrägschnauzer Sedan-Turbo nahezu aussichtslos....ich kenne keinen.
 
Ich hatte vor etwa 5 Jahren einen 2Dr 16V Sedan in einer Scheune stehen sehen.....soweit ich mich erinnere allerdings ein 85er (Steili, keine seitlichen Blinker vorne, kein Kat). Damals hatte ich mich dafür null interessiert....heute würde das vermutlich anders aussehen....zumal der Preis eher gegen Null, oder einen kleinen € Betrag ging..... Rost war "glaube" ich auch nicht wild, da er sehr lange trocken in der Garage stand.... ob es das Auto noch gibt...:confused: keine Ahnung.......
 
Das die Lage sooo aussichtslos ist haette ich nicht gedacht, wirklich traurig! Warum haben sich denn alle fuer das CC entschieden?
 
Tauchen ab und an mal in Schweden unter blocket.se auf.......... und eine Reise nach Schweden ist lohnend und gar nicht soweit wie Arizona..............
 
Den Sedankult hat Ducman ja auch erst aus der Wiege gehoben. Vorher hat sich hier im Forum auch keiner für die Kisten interessiert.:rolleyes:
 
oh, oh.....

gut das aero84 noch arbeiten ist.......:eek: das gibt Ärger :biggrin:
 
Das ist mit dem SAAB-Sedan genau das selbe wie mit anderen Herstellern...

Wer hat sich vor ein paar Jahren für nen Derby, Santana, Granada etc interessiert...sind alle aufn Schrott gegangen weil keiner son Ding haben wollte...und jetzt findet man es plötzlich geil, weil die Kisten völlig vom Straßenbild verschwunden sind....

Denkt an meine Worte......

Das denken wir in 10 Jahren auch vom 902 :biggrin:
 
Das die Lage sooo aussichtslos ist haette ich nicht gedacht, wirklich traurig! Warum haben sich denn alle fuer das CC entschieden?

... die Heckklappe war Mode und die vom 901 war diesbezüglich sehr grosszügig, gegenüber der Konkurrenz! Das Kofferraumplatzangebot des CC war gegenüber dem Sedan viel praktischer und mit umgeklappter Rückbank fast 2m Ladefläche ohne jegliche störende Kante ab Stossfänger sehr bequem zum ein- & ausladen.

Einziger Nachteil, die sehr schwere aber stabile CC-Klappe, konnte sich je nach Vibration der Fahrbahn oder ungeteerte Überlandstrasse gerne Mal selber öffnen, je nach Montagelage des Schlosses; des erfordert meist ein Nachjustieren!
Von meinen bis heute 15-CC's, hatte ich 3 Ausführungen bei denen sich die Heckklappe mit diagonaler Bewegung selber öffnete und jedes Nachjustieren erfolglos war! Bei 1em Unfallwagen war's verständlich, da die Karosserie verzogen war, aber bei den 2 anderen unfallfreie Wagen, war ab Werk die Karosserie nicht im "Lot"; gewusst wie, konnte man die Heckklappe bei verschlossenem Zustand öffnen ... so "blööde"!

Bei uns in CH wurden trotz mehreren Sonderangeboten des 2d-Sedan, denke da am tu-8v-Commander, am 900i-8v sowie sehr wenige 900i-16V in Swiss-Edition mit turbo-DeLuxe-Innenausstattung und speziell für 2d-Ausführung mit Alufelgen und Heckspoiler, trotzdem fast keine bzw. sehr wenige 2d-Sedan verkauft! ... wirklich schade, denn da sah es in GB genau umgekeht aus, da war der 2d-16S und 2d-Carlsson-Edition regelrecht gefragt!

Gi.Pi.
 
Naja, ob man das mal vom 902er behaupten kann wage ich zu bezweifeln...

Selbst wenn es die Sedans noch wie Sand am Meer geben sollte, waere es ein tolles Auto. Das hat mit der Seltenheit nix zu tun...ganz im Gegenteil. Vielleicht wuerden es noch mehr so sehen.

Sven und alle weiteren Sedanretter, weiter so!
 
Gi.Pi., hast du Fotos vom 900i-16V in Swiss-Edition mit turbo-DeLuxe-Innenausstattung?
 
Zurück
Oben