Marktlage 900er Sedan 16V Turbo ab MJ87

...interessierte sich keiner für die Sedans, ich glaub es ja nicht!
So ein Schweizer "Commander", da würde ich glaub ich auch noch mal (wieder) schwach werden.

4 dr ist sehr viel praktischer als 2 dr... Grade bei umgeklappter Rückbank. Oder bei 4 (5) Leuten.

Hallo !

Ich denke auch , dass die Seltenheit der Sedans im Nutzwert begründet liegt .

Ich selbst finde die Sedans wirklich urig und mag das "schräge" Design des abfallenden Kofferraumdeckels ( wahrscheinlich seit ich beim örtlichen Saab Händler als kleiner Bub damals zum ersten Mal den zweifärbigen de Luxe in Blau-silber mit beigem Leder sah ... ) .

Heute besitze ich selbst zwei Sedans . Zwar Steilschnauzer , einen mit Doppelvergaser und einen GLE , aber immerhin .

Und trotzdem , vor kurzem habe ich mir als Winterauto ein 5-türiges CC gekauft . Vorige Woche war ich damit beim Baumarkt : 17 Pakete Profilholz und 6 Rollen Flämmpappe ... Das geht mit dem Sedan einfach nicht ...
Oder Euro Paletten ... Mit dem Sedan drei Stück und eine elende Einfädelarbeit . Mit dem CC bestenfalls ein Schmunzeln wert ...

Wenn der Sedan dann auch noch ein Zweitürer ist , der all dessen praktischen Nachteile ( auch wenn die Linienführung definitiv schöner ist - beim CC vielleicht sogar noch mehr als beim Sedan ) mit denen des Stufenhecks verbindet ...
Da kann ich doch verstehen , dass der Marktwert und die Beliebtheit weit hinter denen des CC zurückbleiben . Zumindest wenn man ihn auch zu etwas Anderem verwenden will als zu gemütlichen Old-/ Youngtimerausfahrten .

Alter Thread, aber neue Sichtung zur Marktlage: in diesem Inserat mal eine klassisch schöne Farbgebung eines viertürigen Sedans als Turbo 16 in Blau-Beige mit wenig Kilometern in Bratislava für € 9.950.

Einzigartiger SAAB 900 Turbo (1990) Klassiker zu verkaufen!!
Voll-Turbo, 160k
Lederausstattung in TOP-Zustand
Getriebe wie neu (Generalüberholung)
Karosserie repariert und neu lackiert

145145186.jpg
145145186.jpg
145145186.jpg

Und das ist mal etwas richtig seltenes! 90er Baujahr, "neue" Farbe (dürfte Lemans-Blau sein) aber noch alte Sitzeschiene! Wenn ich mich recht erinnere war hier die Qualität wirklich gut!

Zurück
Oben