- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.229
- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden aber ich möchte keine Preisdiskussion im klassischen Sinne starten, sondern eher mal prüfen ob ich total falsch liege oder die Redaktionen diverser Oldtimerzeitschriften...
Heute hatte ich im Bahnhofskiosk die Oldtimer Markt und ein anderes, mir bisher unbekanntes, Heft in der Hand. Beide hatten einen aktuellen Marktspiegel abgedruckt.
Abgesehen davon, dass der B202i in beiden als 900i 16s bezeichnet wurde, hatten mich die angegebenen Werte für CVs doch überrascht.
der 901 TU8 non Kat/Kat war im Zustand 2 mit 7400-7900€ bewertet, im Zustand 3 mit 3900€. Ein TU16 S im Zustand 2 mit 10200€ und im 3er mit 5700€ (Meine Erinnerung ist nicht 100%, Preise können auch um +/- 200€ variieren).
Wenn ein 3er ein Fahrzeug eines ist welches einem guten gepflegten Zustand entspricht würde ich einen echten 16s für <6000€ sofort kaufen. Oder täusche ich mich, dass das ein günstiges Angebot wäre?
Heute hatte ich im Bahnhofskiosk die Oldtimer Markt und ein anderes, mir bisher unbekanntes, Heft in der Hand. Beide hatten einen aktuellen Marktspiegel abgedruckt.
Abgesehen davon, dass der B202i in beiden als 900i 16s bezeichnet wurde, hatten mich die angegebenen Werte für CVs doch überrascht.
der 901 TU8 non Kat/Kat war im Zustand 2 mit 7400-7900€ bewertet, im Zustand 3 mit 3900€. Ein TU16 S im Zustand 2 mit 10200€ und im 3er mit 5700€ (Meine Erinnerung ist nicht 100%, Preise können auch um +/- 200€ variieren).
Wenn ein 3er ein Fahrzeug eines ist welches einem guten gepflegten Zustand entspricht würde ich einen echten 16s für <6000€ sofort kaufen. Oder täusche ich mich, dass das ein günstiges Angebot wäre?