Hallo,
inzwischen bin ich um einiges schlauer in meiner Suche nach den Elekronen. Aber der Reihe nach:
9-3 I 5Türer von 12/2001 mit 150PS, ebay OBD2 zum Fehlercodes zurücksetzen, ein Multimeter
alles fing an mit einem Blinker setzen oder Scheibenheizung anmachen oder ähnlich, was dann jeweils das Radio ausschaltete, dann fuhr gemütlich die Antenne ein und alles von vorn. Irgendwann ging das Radio nicht mehr an. Und nach 1km auch CheckEngine. Eh schon fast zuhause abgestellt und einen Unterdruckschlauch ab gefunden. OBD2 besorgt, Fehler korrekt und zurückgesetzt. Radio immernoch ohne Funktion.
dann Motor aus, Fehlercode spritpumpe oderso. Zurückgesetzt. Lief wieder.
Dann später Theft detected - Klar, Motorhaube nicht verriegelt gewesen. - und Air Mixture Soleniod Circuit Fehler. Das dann mehrfach.
Dann habe ich gelernt wie man Limp Home zurück setzt.
seitdem: Ladespannung klettert langsam über 14,4V hinaus und bis 15,8V
Alle Sicherungen rum gewackelt. Alle Massekabel von oben besichtigt.
Kurzzeitig sauber 14,4V geregelt und Radio ging.
Jetzt wieder langsam Spannung (am Zigarettenanzünder gemessen) über 14,5V hinaus kletternd und Radio off.
Wenn ich wieder bei der Edelkarosse bin suche ich mal weiter die Leitungen ab und hinterlasse diesen Beitrag bis dahin allen Interessierten zur Unterhaltung und zum rätseln.
Einen Guten Rutsch in Neue!
dabina
inzwischen bin ich um einiges schlauer in meiner Suche nach den Elekronen. Aber der Reihe nach:
9-3 I 5Türer von 12/2001 mit 150PS, ebay OBD2 zum Fehlercodes zurücksetzen, ein Multimeter
alles fing an mit einem Blinker setzen oder Scheibenheizung anmachen oder ähnlich, was dann jeweils das Radio ausschaltete, dann fuhr gemütlich die Antenne ein und alles von vorn. Irgendwann ging das Radio nicht mehr an. Und nach 1km auch CheckEngine. Eh schon fast zuhause abgestellt und einen Unterdruckschlauch ab gefunden. OBD2 besorgt, Fehler korrekt und zurückgesetzt. Radio immernoch ohne Funktion.
dann Motor aus, Fehlercode spritpumpe oderso. Zurückgesetzt. Lief wieder.
Dann später Theft detected - Klar, Motorhaube nicht verriegelt gewesen. - und Air Mixture Soleniod Circuit Fehler. Das dann mehrfach.
Dann habe ich gelernt wie man Limp Home zurück setzt.
seitdem: Ladespannung klettert langsam über 14,4V hinaus und bis 15,8V
Alle Sicherungen rum gewackelt. Alle Massekabel von oben besichtigt.
Kurzzeitig sauber 14,4V geregelt und Radio ging.
Jetzt wieder langsam Spannung (am Zigarettenanzünder gemessen) über 14,5V hinaus kletternd und Radio off.
Wenn ich wieder bei der Edelkarosse bin suche ich mal weiter die Leitungen ab und hinterlasse diesen Beitrag bis dahin allen Interessierten zur Unterhaltung und zum rätseln.
Einen Guten Rutsch in Neue!
dabina