Elektrik Massefehler? Wo suchen?

Da mein altes Multimeter auch an geregelten Netzteilen und Batterien - nicht wirklich reproduzierbar, aber mehrfach sauber darstellbar - herumgesponnen hatte, habe ich das erstmal ausgeschlossen, das war wohl ein Fehler meiner Messung. Bisher habe ich die Ladespannung fast ständig mit einem neuen Multimeter überwacht und es war noch nicht über 14,6V. Unter Last mal runter auf 13,9V, fast ohne auf 14,6V rauf, mit Licht und Lüftung normal an auf 14,3V bis 14,4V. Das scheint mir normal.
Ich behalte das im Auge, klar.
 
Leesons learned:
1. Super nette Leute hier. Besonders thadi05 hat mir bei der Übersetzung der Fehlercodes sehr helfen können
2. Denn die Fehlercodes sind beim 9-3er teilweise noch ganz anders belegt, als man denken könnte oder im Internet bei den schwedischen Saab-Freunden auf http://saabinfo.se/en/og-9-5/error-codes/obd2-error-codes/ findet
3. Der Massepunkt hinten links ist immer einen Blick wert. Etwas angerostet und nun sauber gemacht und restauriert, könnte er mit Schuld gehabt haben.
4. Den LimpHome-Rücksetz-Move muss man erstmal erlernen.
5. Mit der Aufklärung der Fehlercodes habe ich mal noch die Drosselklappe sauber gemacht. Aber leichtgängig war da alles.
6. Wer misst misst Mist. Main altes Multimeter hat nen Hau weg und reagiert extrem auf Temperaturschwankungen.

Was ursächlich Schuld war ist mir noch immer ein Rätsel, aber seit 2 Tankfüllungen ist Ruhe, leider auch immer noch am Radio. Das gibt weder einen Mucks noch irgendein Lichtzeichen von sich.
Wenn die HU gemacht ist, wird das Audiosystem wohl überarbeitet werden müssen. Ob ich wohl den Extraverstärker des AS3 mit einem Fremdradio nutzen kann? Wie aufwändig es wohl wird, die Lenkradfernbedienung anzuzapfen? Oder ob sich doch irgendwo ein unverheiratetes Originalradio findet? Man wird sehen...
 
Ich kann nur noch anbieten das ich das Radio geschickt bekomme inklusive der vollständigen VIN.
Dann kann ich es vor Ort durchmessen und auch in einen 9-3 einbauen. Sonst bleibt nur jedes Kabel durchzumessen. Achso, der Verstärker des AS3 läuft auch mit Fremdfabrikaten.
Bei Interese bitte PN zwecks Adresstausch.
 
Zurück
Oben