Nachdem hier einige meinen . den Stopfen (Gummipropfen) drinzulassen, ergibt sich
die Frage, welche andere Funktion dieser dann haben könnte, außer Flüssigkeit aus dem Fußraum abzulassen ?
Du hast es im Gegensatz zu manch anderen gesehen, die Stopfen gehen nach unten raus.
Ich mag auch kurz erklären wofür die sind bzw waren, die Karosse durchfährt in der Produktion Bäder, wenn deren Inhalt im FZ verbliebe wäre Saab viel früher Pleite gewesen und die Dinger wögen Kilos mehr daher die Löcher überall, damit der Sud abfließen kann. Und da kamen dann von aussen Propfen drauf.
Bringe mal einer ein ungebohrtes Rohr, beidseitig mit Klöpperböden, zum Feuerverzinker, der jagt einen vom Hof.
Jet sage bitre keiner, die sind zum aufhängen :-)
Und klar eben diesen Stopfen habe ich entfernt, um ungebundenes Wasser abzulassen.
Und nein die Stopfen sind nicht versiegelt.
Ich ärgere mich fast über meine Frage/Feststellung!
Es wurde in allen diesbezüglichen Freds versäumt auf das Konstrukt hin zu weisen, habe ich "leider" hier gemacht.
Und nein! Ich stelle sicher nach Ausbau des Interieurs kein Schaumstoff hochkant irgend wo hin.
Das Teil steht mit Dachlatten seitlich untergeschoben bei 24Grad, Nur die Einstiegsleiste demontiert
Ich für mich weiß schon was ich tue und mag meine Intuition auch weitergeben.