- Registriert
- 11. Juni 2011
- Beiträge
- 41
- Danke
- 13
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Hallo,
nachdem ich mir die Finger wundgewählt und auch wundgetippt habe aber nicht weiterkomme, versuche ich es jetzt einmal hier im Forum. Musste bei meinem 1994er Saapel 900 II mit 2.5l V6 Motor nach ZKD Schaden wg. geplatztem Kühlerschlauch die Köpfe planen lassen. Leider hat sich ergeben, dass eine Stelle an einem Kopf nachgeschweißt werden mußte, so dass die Köpfe ein zweites Mal geplant werden mussten und ich summasummarum letztlich einen Materialabtrag von 3,5/10 mm habe.
Ist dies noch im tolerierbaren Bereich? Leider konnte man mir weder bei Saab noch bei Opel noch in einer Tuningbude dazu eine einigermassen informative Auskunft geben. Es weiß schlicht niemand!
Es gibt auch keine Ausgleichsdichtungen (ausser Sonderanfertigungen für 300€/St.) und auch das Anpassen der Ventilsitze würde mit ca. 250€ pro Kopf das Budget absolut sprengen.
Habe jetzt sechs Monate Leidenszeit mit dem Wagen hinter mir und langsam keine Lust mehr. Für jedes reparierte Teil gehen zwei weitere kaputt. Wenn mir jemand sagen kann, daß der Materialabtrag zu viel ist, bekommt der Wagen eine stilvolle Beerdigung und ich bekomme wenigstens noch etwas Geld für die unbenutzten Teile wieder, wenn ich sie denn zurückgeben kann, bzw. ich kann für das Auto einen Organspenderausweis ausfüllen.
Vielen Dank im Voraus!
Markus
nachdem ich mir die Finger wundgewählt und auch wundgetippt habe aber nicht weiterkomme, versuche ich es jetzt einmal hier im Forum. Musste bei meinem 1994er Saapel 900 II mit 2.5l V6 Motor nach ZKD Schaden wg. geplatztem Kühlerschlauch die Köpfe planen lassen. Leider hat sich ergeben, dass eine Stelle an einem Kopf nachgeschweißt werden mußte, so dass die Köpfe ein zweites Mal geplant werden mussten und ich summasummarum letztlich einen Materialabtrag von 3,5/10 mm habe.
Ist dies noch im tolerierbaren Bereich? Leider konnte man mir weder bei Saab noch bei Opel noch in einer Tuningbude dazu eine einigermassen informative Auskunft geben. Es weiß schlicht niemand!
Es gibt auch keine Ausgleichsdichtungen (ausser Sonderanfertigungen für 300€/St.) und auch das Anpassen der Ventilsitze würde mit ca. 250€ pro Kopf das Budget absolut sprengen.
Habe jetzt sechs Monate Leidenszeit mit dem Wagen hinter mir und langsam keine Lust mehr. Für jedes reparierte Teil gehen zwei weitere kaputt. Wenn mir jemand sagen kann, daß der Materialabtrag zu viel ist, bekommt der Wagen eine stilvolle Beerdigung und ich bekomme wenigstens noch etwas Geld für die unbenutzten Teile wieder, wenn ich sie denn zurückgeben kann, bzw. ich kann für das Auto einen Organspenderausweis ausfüllen.
Vielen Dank im Voraus!
Markus