Maximaler Abtrag beim Zylinderköpfeplanen V6

Aaarrgs, und jetzt bin ich wieder da, wo ich schon heute Nachmittag war. Zwei Experten, drei Meinungen...:eek:

Danke Euch trotzdem allen schon einmal für die Ratschläge!
 
Ist die Höhe denn mal gemessen worden?

Ne, wie gesagt, Wagen steht bei meinem Bruder in der Halle (60Km entfernt). Komme da mit´m Fahrrad heute schlecht hin ;-). Werd ihn morgen mal mit ner Fühlerlehre zum Messen schicken.
 
*klugscheißmodus an*

Mit ner Lehre messen.... wird per definition schon mal nix....

Aber davon ab, wie soll denn die Fühlerlehre aussehn, mit der er die ca. 134mm "messen" soll??

Ich weiß ja nicht wo du überall via google gelandet bist, ich habe aber diverse Leute gefunden die mit einem um 3/10 geplanten Kopf fahren....und einer mit 5/10, dann aber mit SP+
 
*klugscheißmodus an*

Mit ner Lehre messen.... wird per definition schon mal nix....

Aber davon ab, wie soll denn die Fühlerlehre aussehn, mit der er die ca. 134mm "messen" soll??

Ich weiß ja nicht wo du überall via google gelandet bist, ich habe aber diverse Leute gefunden die mit einem um 3/10 geplanten Kopf fahren....und einer mit 5/10, dann aber mit SP+


Ja, sorry, war spät, aber die Lehre war schon richtig nur eben nicht zum Fühlen sondern zum Schieben......
So, Bruder hat die Köpfe jetzt mal "Schiebegelehrt", bzw. "Messgeschiebert" :biggrin: und ich liege bei beiden noch über 134mm. Lass mich jetzt auch nicht mehr weiter verrückt machen. Die Dinger kommen drauf und dann mal abwarten. Werde hier berichten.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
Na wenn sie noch über 134mm liegen ist doch auch alles gut ;-) Dann man viel Erfolg beim wieder zusammenbauen ;-)
 
.... und ich liege bei beiden noch über 134mm. Lass mich jetzt auch nicht mehr weiter verrückt machen. Die Dinger kommen drauf und dann mal abwarten. Werde hier berichten.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Na also.....
 
Wir sind gespannt :tongue:
 
Jippiii :party:, also jedenfalls erstmal...

So, Köpfe drauf, alles wieder an seinem Platz, noch eben nen neuen Temperaturfühler organisiert, die Innereien einmal durchgespült und mein Sven läuft wieder. Habe die ersten 100 Kilometer sachte und vorsichtig hinter mich gebracht, läuft ruhiger als vorher, kein Wunder bei den Grotten von Kopfdichtungen die da drin waren. Werde es jetzt erstmal ruhig angehen lassen und ihn sachte wieder "einfahren". Vielen Dank Euch allen für die Anteilnahme! :smile:

Ach ja und natürliche einen schönen vierten Advent!
 
Schön das alles wieder läuft,

mein Tip für die Zukunft für dich wäre,wenn du wieder Probleme mit deinem Motor hast wende dich an www.td-motorsport.de.
Der macht fast nur an den Opel V6 Dingern rum und ich glaube keiner kennt die Motoren besser als er.
 
Prima, dachte ich mir doch, dass das ohne größere Probleme zusammen zu bauen ist...
 
Prima, dachte ich mir doch, dass das ohne größere Probleme zusammen zu bauen ist...

:frown: Die Freude war kurz, er läßt unter sich und das nicht unerheblich...
Kann soweit nicht erkennen, wo´s genau herkommt, kann vor Mittwoch auch nicht nachschauen (lassen, da ich derzeit keine Torx Nüsse mein Eigen nenne). Scheint irgendwo zwischen den Zylinderbänken zu sein, eindeutig Kühlwasser, genau im Schritt :redface:, aaarrrgs...
Hoffentlich nur ne blöde Dichtung, langsam zerrt es mir echt an den Nerven! Und das vor Weihnachten....
 
Evlt. eine Schlauchschelle nicht richtig festgezogen?
 
Evlt. eine Schlauchschelle nicht richtig festgezogen?

So, die Trolle hatten zu Weihnachten ein Einsehen. Nachdem wir den Ansaugkrümmer nocheinmal runtergenommen haben, hat sich herausgestellt, dass das blaue Hylomar, welches wir zum Abdichten des Ölkühlerdeckels verwendet hatten wohl nicht geeignet war. Anscheinend, korrigiert mich, wenn´s nicht stimmen kann, haben sich das rote GM Kühlmittel und das Hylomar nicht vertragen, jedenfalls sprudelte dort lustig das Kühlwasser heraus. Nachdem wir nun originales GM Dichtungsmittel genommen haben, scheint der Deckel dicht zu sein.

Hoffentlich habe ich nun mal länger als zwei Wochen keinen weiteren Defekt (muss ja auch nur noch die vorderen Stoßdämpfer und die Querlenkerbuchsen erneuern, sowie evtl. den Endtopf dauerhaft vom Klappern abhalten...).

Wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht!
 
Zurück
Oben