Ja Saabcentral kenn ich, allerdings ist das forum auf Englisch und ich krieg es nicht gebacken mich dort zu registrieren... In der deutsche MS Sektion kennt sich keiner Saab DI-Kasetten und die scheinen mir auch nicht so wirklich fitt mit MS zu sein...
Wasted Spark ist (fall's du's nicht kennst) uebrigens sehr sehr einfach mit nem Ford EDIS Modul und Zuendmodul zu verwirklichen...
Ich hab die Loecher (ziemlich kleine Loecher die auch nur ca 0,5cm tief sind) auf der Rueckseite des Schwungrads mit ner CNC Maschine hier machen lassen. 36 gleichmaessig verteilte Loecher insgesamt. Eines ist nach aussen versezt um ein fehlenden Zahn eines Rads zu simulieren. Dieses Loch ist von der groesse so berechnet das sich das Gleichgewicht des Schwungrads teoretisch nicht veraendern sollte.
Ich habe absichtlich kein normales 36-1 'trigger wheel' genommen da ich mein A/C behalten will und ich es einfach zu eng da finde wenn man dort wo der A/C 'pulley' ist noch nen rad draufmontiert... Leider war der Motor schon eingebaut als ich auf die Idee kam von nem 9000er diesen internen crank sensor zu benutzen... Aber der hat glaub ich auch nur 4 Zaehne...
Ich will die Saab-DI benutzen weil sie einfach den Platz so effektiv nutzt. Kein Verteiler (trief), sperrige Verteilerkabel oder Zuendspuhle mehr die im Weg sind... Ausserdem sieht es gut aus
Ich kann hier die Kasetten jederzeit vom Schrottplatz fuer wenig Geld kriegen und ich hab gehoert das normalerweise nicht die Spuhlen in der Kasette im A. gehen sondern nur der interne Kloppsensor und das 'Ion-Sensing Feature'. Ersteres brauch ich nicht und Letzters kann MS nicht benutzen (Leider)...
Ich hab aber noch so einiges auf meiner ToDo liste:
Ich haette gerne einen Sparktable von einem Motor der DI von Werk aus nutzt um mein Timing diesem mehr anzugleichen...
Ich versteh nocht nicht so ganz wie ich die 'Dwell' Zeiten fuer die DI einstellen muss...
Ich raff nicht wie ich den VR circuit jumpern muss um (ich nutze den Hall circuit schon fuer mein crank Signal) damit MS mit einem cam signal zu fuettern....
Ich raff den Unterschied zwischen roter und schwarze DI-Kasette nicht...
Und ich kapier nicht wieso mein MS anfaengt sporadisch rumzuspinnen wenn ich mein Bosch idle Ventil anschliesse...
Welchen trottle body ich nutzen kann der elektrisch einen variablen Wiederstand als signal ausgibt und nicht nur einen AN/AUS Schalter eingebaut hat...
So und nun verzeiht mir mein Denglisch (Ich hasse es ja selbst)