- Registriert
- 13. Juli 2006
- Beiträge
- 284
- Danke
- 88
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Das Verhältnis Limosine zu Cabrio liegt herstellungstechnisch bei etwa 18 zu 1 (ca. 900.000 901er insgesamt davon knapp 50000 CV's). Cabrios waren erheblich teurer, sind häufiger "Schönwetterautos" und haben zusätzlich die Gnade der späten Geburt...
Daher halte ich es durchaus als schlüssig, dass sich das Verhältnis langsam angleicht, aber es werden noch mehr Limosinen übrig bleiben...
Diejenigen. die ein gutes Cabrio haben, werden es auch nicht mehr ohne Not verkaufen, weil eh oft Zweit- oder Drittwagen! Ansonsten sind es wohl eher spekulative Gründe mit Mondpreisen (ich erinnere mich dabei an einen Thread hier vor Kurzem), oder Menschen, denen die Lust und/oder die Kohle ausgegangen ist...
Daher halte ich es durchaus als schlüssig, dass sich das Verhältnis langsam angleicht, aber es werden noch mehr Limosinen übrig bleiben...
Diejenigen. die ein gutes Cabrio haben, werden es auch nicht mehr ohne Not verkaufen, weil eh oft Zweit- oder Drittwagen! Ansonsten sind es wohl eher spekulative Gründe mit Mondpreisen (ich erinnere mich dabei an einen Thread hier vor Kurzem), oder Menschen, denen die Lust und/oder die Kohle ausgegangen ist...