Mehrverbrauch nach Thermostatwechsel

Versuch es doch *bitte* einfach mal *nur* mit logischem Denken - denn man braucht *keine* sonderlichen Kenntnisse über Motorentechnik um *ganz-einfach* auf die Antwort zu kommen:......................................
?

Och Josef.............freu dich doch einfach über den sicher willkommenen Anlass zum Granteln :tongue:
 
Och Josef.............freu dich doch einfach über den sicher willkommenen Anlass zum Granteln :tongue:

Ich grantle nicht...
*ausnahmsweise-mal*

Ich beschreibe lediglich, auf welche Weise sich jemand selbst durch simples Umlegen des Hauptschalters zwischen Großhirn und Kleinhirn eine zutreffende Antwort auf eine Frage geben kann.

Wie schon der Hohepriester Otto Waalkes sagte...

"Kleinhirn an Großhirn..., Kleinhirn an Großhirn..."

...oder so ähnlich..., sakrefixhalelujanocheinmal... - des is echt arama woas anders and schwar...

*beschwingt-weghüpf*
 
Das habe ich noch in meiner Sammlung gefunden:

Coolant Temperature Sensor (Kühlwasser Temp. Sensor)

0°C - (32°F) - 5800 Ohm +/-10%
20°C - (68°F) - 2600 Ohm +/- 7%
80°C - (176°F) - 370 Ohm +/- 5%

VG
Stephan


Hervorragend. Das hilft mir weiter. Werde das morgen gleich mal messen (sofern ich da rankomme)

Vielen Dank :smile:
 
Ein freundliches Hallo an all die netten, hilfsbereiten Mitmenschen.

Aaaaalso.... ich habe den "Fehler" gefunden. Es waren meine Augen.

Ich getraue mich gar nicht euch zu sagen woran es nun lag. Aber, ich bin es euch schuldig!

Ich habe heute nach dem Temperatufühler neben/an der Ansaugbrücke gesucht um den Widerstand zu messen.
Dabei wanderten meine Augen nochmals über alle Schläuche und Stecker um nachzusehen ob ich evtl. etwas vergessen habe wieder anzubringen.... (was ich vorher schon einmal tat, ich Blindfisch)

Alles was ich abgezogen hatte befand sich wieder an seinem Platz.

Doch was musste ich dann entdecken... aus einem anderen Blickwinkel? :eek:

Da hatte sich doch tatsächlich beim herumhantieren ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke gelöst der garnicht hätte abgezogen werden müssen.

Von oben betrachtet sah ich es auch garnicht, weil der so schön auf dem Messingröhrchen obenauf lag das man meinte er wäre aufgesteckt.... :redface:

Sofort beschlich mich ein beklemmendes Gefühl.... wie erkläre ich den netten Helfern hier diesen Lapsus?

Also, Schlauchi aufgesteckt, BC genullt und siehe da.... 4 Liter weniger Verbrauch.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen... das nächste mal nehme ich einen Spiegel und untersuche alles von allen Seiten :embarassed:

Nochmals vielen Dank für die nette Hilfsbereitschaft und ein frohes Fest für euch alle :santaclaus:


Gruss, Reiner
 
Du bist nicht der Erste, dems passiert!:redface:
 
Danke ! Ich finde es gut, daß Du uns den Fund der Fehlerursache, ob simpel oder kompliziert, mitgeteilt hast.
Nichts ist frustrierender, als Mitleser (und theoretisch auch mal Betroffener) oder als Ratgeber (der dann mal die Lust verlieren könnte, zu helfen) nicht zu erfahren, wie es ausgegangen ist. Leider ist die Unsitte vieler Ratsuchender: "Jetzt läuft er wieder, alles andere interessiert mich nicht mehr" weit verbreitet. Und denen wünsche ich nicht, wie Euch allen Anderen, schöne Feiertage und gute, saabige Fahrt!

Schade, ich finde hier jetzt nicht nur kein passendes, sondern gar kein smiley! Gilt auch so!
 
Zurück
Oben