Meilen / km

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Moin,

wie rechnet man die Tachoangabe "Miles / H " in " km/h" um?

Hintergrund: Ich bin im Juni als Beifahrer in einem Austin Healy auf einer Oldtimer rallye. Gebetbuch natürlich in Meter Angaben, könnte ungenau werden....:biggrin:

Vielen Dank schon mal
Niels
 
Kann man glaube ich direkt ins google-suchfeld eingeben. Oder, ganz neu bei wolfram alpha. Dämlicher name, funktioniert aber teilweise schon ganz gut.
 
Denk dran, nicht die nautischen Meilen nehmen. :biggrin:

Genau, die Kiste habe ich mal abgeladen auf der Techno Classica.

Als ich mich in das Auto reingestzt habe, ist mir die Jeans am Arsch aufgerissen.

Ich schwöre 178 und 73kg und bestimmt keinen dicken Hintern.:reddy::elefant:
 
Blöde Faustregel, aber hilft:

Kilometer halbieren und 20% (Mehrwertsteuer :biggrin:) draufschlagen

Brauchst du wohl am häufigsten, da du ja von km in sm (statue mile) umrechnen musst.

Macht vielleicht Sinn sich vorher ein paar kleine Entfernungen zu merken...

5 km
10 km
...
 
ihr habt probleme, ein ordentliches auto hat doch eine tacho mit meilen und km:biggrin::biggrin:
 
Blöde Faustregel, aber hilft:

Kilometer halbieren und 20% (Mehrwertsteuer :biggrin:) draufschlagen

Brauchst du wohl am häufigsten, da du ja von km in sm (statue mile) umrechnen musst.

Macht vielleicht Sinn sich vorher ein paar kleine Entfernungen zu merken...

5 km
10 km
...
Andersrum: Meilen halbieren...
ihr habt probleme, ein ordentliches auto hat doch eine tacho mit meilen und km:biggrin::biggrin:

Aber keinen Tageskilometerzähler auf km-Basis (beim 9-7 wirst du das wohl elektronisch umstellen können).
Ich stell immer die Distanz im Bordcomputer ein - wird dieses Auto wahrscheinlich aber auch nicht haben. Auf langen Autobahnfahrten kann man mit Kopfrechnen ein bißchen das Hirn beschäftigen.
 
Aber keinen Tageskilometerzähler auf km-Basis (beim 9-7 wirst du das wohl elektronisch umstellen können).
Ich stell immer die Distanz im Bordcomputer ein - wird dieses Auto wahrscheinlich aber auch nicht haben. Auf langen Autobahnfahrten kann man mit Kopfrechnen ein bißchen das Hirn beschäftigen.

also umstellen geht, hat sogar 2 tageskilometerzähler,...naja und dann gibts noch da kenwood navi...aber rechne mal den amiverbrauch auf l/100km um...meile/galone oder wie das heist....:cool::cool::eek::eek::biggrin::biggrin:
 
Bordcomputer! Ich bin ja kein Mathe-Genie:biggrin:
 
Alpine A110 in US-Ausführung? :eek:

Auch ein geiles Auto, aber da kenne ich keinen Fahrer

Kann man glaube ich direkt ins google-suchfeld eingeben. Oder, ganz neu bei wolfram alpha. Dämlicher name, funktioniert aber teilweise schon ganz gut.

Danke
Genau, die Kiste habe ich mal abgeladen auf der Techno Classica.

Als ich mich in das Auto reingestzt habe, ist mir die Jeans am Arsch aufgerissen.

Ich schwöre 178 und 73kg und bestimmt keinen dicken Hintern.:reddy::elefant:

Jetzt habe ich Angst (1,82, 100kg)



Macht vielleicht Sinn sich vorher ein paar kleine Entfernungen zu merken...

5 km
10 km
...

Super, danke


In dem folgenden, urheberrechtlich geschütztem, link sieht man gleich am Anfang das Fahrzeug auf der Veanstaltung von 2008
http://www.dk-online.de/Multimedia/vArchiv/index.csp?video=427
 
Ok, Tabellenbuch:
brit. statute mile = 1,60934km
brit. gallon = 0,00455m³
Ergab bei meinem letzten Trip (Lübeck-Paderborn, Pb-Nürnberg-Erlangen, Erlangen-München, München-Erlangen-Leipzig, Leipzig-Lübeck; also ca. 2100 km einen Verbrauch von 10,1l; Autobahn viel Tempomat, wenig Stadt).
Ausgerechnet allerdings mit l-Tankquittungen:smile:
Gruß Aero73
 
Ohhauhauha! Da hab ich mich aber verhauen!:redface: War ja schon spät!
Sorry!
 
Zurück
Oben