Meilen / km

Rallye mit zwei Autos

so, Rallye ist vorbei, danke euch für die Tips, allerdings hatten die Fahrzeuge km Tachos, wenn auch nicht ganz genau....
Ich habe mal Bilder angehängt, in Reihenfolge morgens - mittags - abends. Der Sinn ist ganz einfach zu erklären:
Wir sind mit dem Sprite gestartet (wohl der lauteste im Feld). Lief alles ganz klasse, bis uns kurz vor der Mittagspause an der Hinterachse an beiden Reifen je 2 (!) Radbolzen weggeflogen sind. Wie gut, dass wir gerade bei einer Ortsdurchfahrt waren. ADAC angerufen (Veranstalter), der wollte erst mal von vorne nach hinten je einen umschrauben, damit wir mit drei pro Rad weiter können. Der Wusch blieb auch Wunsch, denn die hinteren Trommeln waren vom Radlagerfett verschmiert...
Kurzerhand Auto stehen gelassen, von meiner Frau abholen und zurück nach DEL fahren lassen und ein Tauschauto geholt. Einzige Gemeinsamkeit: beides Autos von der Insel... Der Veranstalter hat es recht locker gesehen, sodass wir die Nachmittagsetappe fertig fahren konnten. Endergebnis in unserer Klasse Platz 10 von 12, für 10nicht gefahrene km schon ganz passabel.:cool:
 

Anhänge

  • Austin Healy Sprite.jpg
    Austin Healy Sprite.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 19
  • Austin und der ADAC.jpg
    Austin und der ADAC.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 17
  • Healy Rad.jpg
    Healy Rad.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 17
  • Landy.jpg
    Landy.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 17
  • Landy Team.jpg
    Landy Team.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 18
...bis uns kurz vor der Mittagspause an der Hinterachse an beiden Reifen je 2 (!) Radbolzen weggeflogen sind.

Ach, jeh...
Vermutlich gruppenkollektive Gewinde mit schlechter Arbeitshaltung erwischt...
*schadenfroh-kicher*

Kenn ich, allerdings nur von einem Fahrzeug mit Zentralmuttern, bei dem bei der Restaurierung etwas entscheidendes vertauscht wurde - und bei der Probefahrt der Vorwärtstrieb des Fahrzeuges einen - ...hmmm, nun ja... - ich nenne es mal "Rückwärtstrieb" der Radverschraubung verursachte...
 
Wir haben da echt Glück gehabt. Kurz vorher mit ca 80 über einen befestigten Feldweg... Ansonsten läuft das Auto auch gerne mal auf der Nordschleife:eek:
 
Ist ja erstaunlich- Radbolzen sind bestellt und lieferbar. Die Ersatzteilversorgung für einen Engländer aus dem Jahr 1960scheint besser als bei moderneren SAAB:eek:
 
so, Rallye ist vorbei, danke euch für die Tips, allerdings hatten die Fahrzeuge km Tachos, wenn auch nicht ganz genau....
Ich habe mal Bilder angehängt, in Reihenfolge morgens - mittags - abends. Der Sinn ist ganz einfach zu erklären:
Wir sind mit dem Sprite gestartet (wohl der lauteste im Feld). Lief alles ganz klasse, bis uns kurz vor der Mittagspause an der Hinterachse an beiden Reifen je 2 (!) Radbolzen weggeflogen sind. Wie gut, dass wir gerade bei einer Ortsdurchfahrt waren. ADAC angerufen (Veranstalter), der wollte erst mal von vorne nach hinten je einen umschrauben, damit wir mit drei pro Rad weiter können. Der Wusch blieb auch Wunsch, denn die hinteren Trommeln waren vom Radlagerfett verschmiert...
Kurzerhand Auto stehen gelassen, von meiner Frau abholen und zurück nach DEL fahren lassen und ein Tauschauto geholt. Einzige Gemeinsamkeit: beides Autos von der Insel... Der Veranstalter hat es recht locker gesehen, sodass wir die Nachmittagsetappe fertig fahren konnten. Endergebnis in unserer Klasse Platz 10 von 12, für 10nicht gefahrene km schon ganz passabel.:cool:

ich hätte wohl gleich den landy genommen :biggrin:
 
Zurück
Oben