- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.040
- Danke
- 1.551
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Wenn Du lange Freude an diesem ausnehmend tollen Auto haben möchtest, dann kümmere dich beizeiten um die Rostvorsorge: Schwellerenden (die von lauter Plastik verdeckt und drunter permanent feucht sind), Achsaufnahmen hinten und alle nur mit Schutzlack versiegelten Flächen wie Radhäuser etc, denn dieser Lack hält nicht ewig und lässt irgendwann Rostansatz auch auf scheinbar unversehrten Flächen zu. Das ist nicht zu viel Aufwand, man muss es nur irgendwann mal machen. Ansonsten gibt's eigentlich nix, was diesem Auto den Todesstoß geben könnte.
und die Pleuellagerschalen und Hauptlagerschalen nicht vergessen.
Wenn man nicht gerade auf einen verlässlichen Motorenbauer oder Neu-Motor zurückgreifen kann, könnte ein Motorschaden so manchem Saab doch noch den Todesstoß geben!