- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
So, mein Auto ist seit heute auch endlich "gehirscht".
Der 1.8t war mir im Vergleich zu meinem alten 9-3 I 2.0t mit 150PS doch deutlich zu lahm, was sicherlich am laufruhigeren Motor, aber auch am höheren Fahrzeuggewicht lag.
Das Hirsch Tuning macht zwar aus dem 1,7 Tonnen Panzer immer noch keinen Rennwagen, aber er fährt sich extrem viel besser. Gas wird spontaner angenommen und der Vorschub kommt merklich schneller. Besonders bei schaltfaulem Fahren im 4. und 5. Gang ist das Auto zügiger zu bewegen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Da mir nur Chip zu langweilig war, habe ich gleich noch die Edelstahlanlage von Hirsch verbauen lassen. Sehr dezenter aber sportlicher Klang. Das Säuseln der Standardanlage ist jetzt einem Brummen gewichen und wenn man Gas gibt, dann hört sich das richtig nett an.
Hier mal Fotos:
Der 1.8t war mir im Vergleich zu meinem alten 9-3 I 2.0t mit 150PS doch deutlich zu lahm, was sicherlich am laufruhigeren Motor, aber auch am höheren Fahrzeuggewicht lag.
Das Hirsch Tuning macht zwar aus dem 1,7 Tonnen Panzer immer noch keinen Rennwagen, aber er fährt sich extrem viel besser. Gas wird spontaner angenommen und der Vorschub kommt merklich schneller. Besonders bei schaltfaulem Fahren im 4. und 5. Gang ist das Auto zügiger zu bewegen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Da mir nur Chip zu langweilig war, habe ich gleich noch die Edelstahlanlage von Hirsch verbauen lassen. Sehr dezenter aber sportlicher Klang. Das Säuseln der Standardanlage ist jetzt einem Brummen gewichen und wenn man Gas gibt, dann hört sich das richtig nett an.
Hier mal Fotos: