Mein 9-5 Turbolader hat sich verabschiedet

majoja02

R.I.P.
Danke
2.658
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
hallo leute

ich brauche dringend einen neuen oder guten lader für meinem 9-5 V6.
heute hat er das zeitliche gesegnet
konnte bis jetzt keine nummer usw am lader erkennen, zu verbaut!

In meiner EPC ist der lader für den V6 benziner nicht aufgeführt
in der WIS finde ich nur garrett GT 17

wäre dankbar über nähere auskünfte

zu 2....9116
zu 3....388
erstzulassung 04.2002

Ich verstehe es ja nicht so ganz. Du bist doch eine auf Saab spezialisierte Werkstatt, oder verstehe ich da den russischen Geheimdienst falsch?

Abgaskrümmer mit Turbo V6 Saab 59 55 182

danke! das sieht ja s......teuer aus, k..tz..................
hat jemand so ein teil rumliegen??

Ich verstehe es ja nicht so ganz. Du bist doch eine auf Saab spezialisierte Werkstatt, oder verstehe ich da den russischen Geheimdienst falsch?

ich kann auch kein russisch ;-))

900II u 9-3

dat andere is nenn opppelll menno

und alles nur weil ich unbedingt etwas silbernes ...schnell holen wollte......grins

Wie wärs denn mit Turbo überholen lassen? Sollte billiger sein als ein neuer und man kann dabei auch noch Verdichtergehäuse vergrößern lassen, etc... ;) Ansonsten einfach mal ebay beobachten. Vorletzte Woche ging da ein Aero Turbolader in gutem Zustand für 45€ + 15€ Versand raus, laut Beschreibung ohne Spiel und Ölverbrauch ;) Hilft dir jetzt natürlich wenig mit deinem V6, aber war ja auch nur ein Beispiel ;)

alle fühler ausgestreckt.......danke!
um hier günstig dabei weg zu kommen, ist scheinbar geduld erforderlich!
nach dem letzten stand der dinge liegen neupreise von 600 -1200€ zzgl
gebraucht ab 50€
ich werde scheinbar ersteinmal ausbauen müssen zumal 2002-03 ein anderer lader verbaut wurde.

für weitere tipp wäre ich dankbar
gruß achim

Wende dich mal an www.neobrothers.co.uk.
Zwar in England, klappt aber ohne Probleme. Schon mehrmals dort bestellt.

Die haben mit Sicherheit etwas passendes für dich.
Außerdem sehr hilfsbereit und die Preise stimmen m.E.auch.

Der arme: Druck aus 3 Zylindern muss für Druck in 6 Zylinder reichen - da kann er ja auch nicht alt werden...
Aber im Ernst: auch bei ebay.co.uk lohnt für SAAB-Teile oft eine Suche; neobrothers sind dort auch vertreten -good luck!

naja alt im sinne laufleistung von 240tsd ist doch beachtlich, wir fahren noch einen 9-5 aus dem bj 98 2,3l hatte einen überholten lader bekommen, nach genau 28 monaten war er wieder undicht (öl)
nun habe ich den kleinen einen lader aus einem 9-3 gegeben und er rennt wie teufel ;-))

aber V6 Teile für den benziner sind selten, meist kommt das schweigen im walde, wenn ich bei gebrauchtteilen nach der laufleistung frage.
ich glaube eine rep. meines alten Laders wäre auch nicht mehr möglich! metallische laufgeräusche.

Nur zur Info:
Dort habe ich schon was gekauft. Hat gut geklappt.

Hast Du da schon mal gefragt?

Alter Saab-Club Fan.
Ich habe meinen Turbolader dort bestellt.
http://www.kfz-molek.de/

Gabriella Molek Kfz-Meisterbetrieb
Drennesweg 11
47445 Moers

Tel. 02841 – 74360 oder 21 321
Fax 02841 - 144 303

Zurück
Oben