Mein 9-5 Turbolader hat sich verabschiedet

frag mal bei dem ebay Mitglied ta-305 an, der überholt Lader

Hier http://cgi.ebay.co.uk/Saab-9-5-V6-Va...item588b993f77 habe ich nun bestellt, heute lag das ding auf dem Tisch, das Teil ist einfach nur schrott!

das Die diesen Dreck überhaupt noch versenden, Wellenspiel bis zum Abwinken!!

weiter geht es mit der Suche
der letzte Stand: auch namenhafte Turbohändler haben diesen Lader nicht gelistet!

Wo sind denn Die Turbospezialisten aus diesem Forum?

Vergebe Turboladerrep. also Angebote bitte per PN
oder was haltet Ihr davon?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

Das Teil wird ja nicht speziell für den 9-5 erfunden worden sein, sondern ist sicherlich noch irgendwo anders verbaut worden. Wenn man herausfindet, wo...

Es wurde speziell für den 9-5 erfunden.

@majoja02
Hast du mittlerweile bei neobrothers in UK mal angefragt?

Es wurde speziell für den 9-5 erfunden.

der lader selbst also GT 1549 wird scheinbar in vielen anderen kfz verbaut, hat schon einmal jemand den versuch gemacht nur die turbine umzustecken?
leider sitzt mein lader zu fest im krümmer so dass ich diesen zur Zeit nicht entnehmen kann und somit die sorge aufkommt den krümmer zu zerstören.

Du meinst nur das Turbinenrad oder das Laufzeug selbst tauschen und das Turbinengehäuse so lassen wie es ist? Dann muss der Lader auf jeden Fall neu gewuchtet werden.

Ok , der Ebay-Schrott hat mich mal wieder darin bestätigt: gebrauchte Motorteile sind oft nicht besser als das, was ich schon drin habe. Irgendwie haben fast alle Fahrzeuge eines Modells immer die gleichen Schwachstellen.

Ok , der Ebay-Schrott hat mich mal wieder darin bestätigt: gebrauchte Motorteile sind oft nicht besser als das, was ich schon drin habe. Irgendwie haben fast alle Fahrzeuge eines Modells immer die gleichen Schwachstellen.

da muss ich dir widersprechen, sehr häufig sind teile schon einmal erneuert worden. entsprechen somit nicht der gesamtlaufleistung! In diesem Fall hätte ich nicht kaufen müssen, denn der Verkäufer gab ja klar zu verstehen das er nicht hinter seinen ersatzteilen steht und keinerlei angaben machen konnte!

Der Kauf von gebrauchtteilen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden und bleibt somit ein lotteriespiel, kostet meist jedoch nur einen Bruchteil vom Neupreis!
Man kann es aber auch Übertreiben........so habe ich aktuell, heute einen gebrauchten lader für 1200€ angeboten bekommen!

Fazit: bis Dato wird von den meisten Firmen gesagt das dieser Lader nicht mehr gelistet ist!
selbst Firmen die Angebote machten, treten zurück und können auf einmal nicht mehr beschaffen/liefern!

und weiter geht die Suche!

Na toll....auch wenn ich dem Motor bisher wenig abgewinnen konnte, ist irgendwie aber schon übel, dass der Motor von dem man am wenigsten hört (und das ist jetzt positiv gemeint) zum "Blumenkübel" wird weil es keine Turbolader gibt....

...und Einfuhrumsatzsteuer, nicht zu vergessen. Und dann kannst Du nochmal USD 100 draufschlagen, weil Du sicher Deinen alten Lader nicht zurückschicken willst.

Und weiter geht es! kauf des ersten Lader in UK, mein persönlicher Eindruck war/ist das er schrott ist. einige Turbokenner gefragt was diese vom ersten lader halten (da einbau an sehr enger stelle mit viel aufwand), es war eine 50zu50 enscheidung!
Fazit: Turbo ist verbaut und bläut bei lastwechsel, werde diesen ausbauen und bei bedarf rep lassen (soll aber 450€ kosten)

warum ich nun weiter berichte.............hier wird ewig auf die Preise in UK verwiesen......hallo Deutschland und ein HOCH auf die Gewähr!! Denkanstoß und Info!

Bevor ich mich nun zum zurücklegen entschied versuchte ich eine Rückabwicklung, ganz pers. Meinung: Paypal und Käuferschutz....lachnummer!
Rückerstattung des Kaufpreises NUR mit Nachweis, in Form eines Schriftstücks (meisterbetrieb) das dieser lader def ist!
In diesem Fall hätte ich die Versandkosten von UK nach D - 30 GDP und ca 25€ rücksendung selbst zahlen müssen!

okay nun behalte ich den Lader da dieser instand gesetzt werden kann! 170€ verspielt!

weiter geht es: ich suchte weiter und stieß auf diesen lader:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250847782538&ssPageName=STRK:MEWAX:IT hier konnte man anrufen.......ganz große klasse......

der verkäufer bestand auf 60 GDP versandkosten....der lader wurde als gut beschrieben, ich versuchte mein Glück!
warum dieser lader noch im netz ist, liegt wohl eher an der Mentalität der Engländer!
denn der lader, verpackt wie ein geräucherter schinken100_3214.jpg, lag heute auf dem Tisch, er hat keinerlei wellenspiel und fühlt sich sehr gut an selbst der krümmer und das zuluftgehörn ist top!

Und wie es im leben sein kann oder ist.........wollte ich nicht wieder verlieren und bot zeitgleich auf einen neuen lader:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120752023937&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

jaaaaa richtig gesehen......ebenfalls auf dem weg zu mir........nun der witz der Versandkosten, nachdem sich der verkäufer einen tag für die erkundung der versandkosten einräumte kam die nachricht 25 GDP versandkosten!

ferner ERST heute (von einer bekannten Firma) nach einer vor 14tg gestellten anfrage; wir können Ihnen den Turbolader jetzt liefern VK gerundet 900€zzgl 100€ Pfand für das altteil!!

Warum erzähle ich euch das..........hier der Anlass! bzw der Beweggrund!......(http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/50942-abblendlicht-fiel-aus-orangefarbenes-relais-2.html

Wende dich mal an www.neobrothers.co.uk.
Zwar in England, klappt aber ohne Probleme. Schon mehrmals dort bestellt.

Die haben mit Sicherheit etwas passendes für dich.
Außerdem sehr hilfsbereit und die Preise stimmen m.E.auch.

Genau. Top Adresse. Habe dort für meiner Tochter ihren 9-3 einen bestellt. 320 Euronen und innerhalb 4 Werktagen angeliefert.
Gitanes

Tja die hatten leider keinen!

bei dem preis müsste dein lader neuwertig gewesen sein?!

gibt es eigentlich eine möglichkeit einen lader vor dem einbau zu überprüfen?

ausser nach dem wellenspiel zu fühlen?

zB ....abgießen oder so?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120752023937&ssPageNam e=STRK:MEWNX:IT

Tatsächlich ein neuer Lader, auf dem Bild schlecht zu erkenne, selbst der krümmer ist neu, lag wohl als Ausstellungsstück im schrank!

..war das der für knapp 50 Pfund? Und dann neu?
Das nenne ich mal ein Schnäppchen!

Zurück
Oben