Mein 9000 T ärgert mich mal wieder! "Klimaaut. heizt nicht mehr" ?

Danke Stephan :smile:


@kutscher: Der Fehlersuch-Vorgang unterscheidet sich etwas bei den einzelnen MY, für frühe 9000 (bis MY ?) läuft das bsp.weise so ab:

AUTO und VENT gleichzeitig länger als 3 sec. drücken, Display blinkt "88",
Suchprogramm läuft (ca. 20-30 sec.)
Danach wird entweder eine "0" angezeigt > für FEHLERFREI
oder die FehlerANZAHLangezeigt.

DANN nochmals VENT drücken > es erscheint der erste Fehler,
dann nochmals VENT > 2. Fehler usw.

1c= Innentemp geber Kurzschluss
1u= Innentemp geber Unterbrechung
2c= Aussentempgeber Kurzschluss
2u= Aussentempgeber Unterbrechung
3c= Luftmischgeber Kurzschluss
3u= Luftmischgeber Unterbrechung
5c= Luftmischklappensteller fehlerhafte Drehrichtung
5u= Luftmischklappensteller sonst. Fehler
6c= Luftverteilerklappensteller fehlerhafte Drehrichtung
6u= Luftverteilerklappensteller sonst. Fehler
7c= Umwälzklappenstellmotor Blockierung
7u= Umwälzklappenstellmotor Kurzschluss
AA= Lüftermotor Kurzschluss
AU= Lüftermotor Blockierung
EU= ACC-Steuereinheit Kurzschluss


Ein RESET der ACC-Steuereinheit selbst ist möglich, dazu soll die Batterie abgeklemmt werden



Besten Dank :smile: .....Klimaaut. haut wieder hin......zumindest derzeit :redface:

Hab einfach die Batterie abgeklemmt und nen Bierchen in der Zeit geschlürft :cheers: nach 10 min wieder angeklemmt und siehe da : alles läuft.

Nachmals vielen lieben Dank für sämtliche Tip`s
 
:bike: Hmmmm schlecht zu finden, hier der Freeed :viking: Sooooo kleine Vorgeschichte: 1 Jahr alte Batterie leer, zum Akkuonkel gefahren und hab mich Beschweert, der hat Gemessen und hat auch festgestellt, daß die Leer ist :hmmmm: , hat Gesagt 48 Stunden mindestens 1/10tel der Kapazität laden, gesagt getan, noch Wasser drauf, Akku funzt wieder.
Sooo, aber Irgendwo muß ja der Strom hin..... bin Ich nach dem Abstellen mal ruhig Sitzen geblieben und hab gehört, das die hinteren Türlüfter nachlaufen :hmmmm: Frage: muß das so ?
Jedenfalls hab Ich die Acc Regelung rausgezogen und mal den Stecker abgezogen ( könnte ja sein, daß die Lüfter irgendwo Masse herbekommen wo sie nicht sollen ) nach mehrmaligem Probieren (Stecker ab Stecker ran) ging plötzlich keine warm, kalt Funktion und keine Luftverteilerklappe mehr, doll... Dann hab Ich mal geguggelt, weil hier find´st ja nix :proud: :tomato: und hab "Hier" gefunden.
Das Teil Demontiert, die massiveren von den Kontakten Nachgelötet, eingebaut und siehe, es ward Luft wie vorgesehen :lollypop:.
Meine Meinung ist, man brauch bloß die stärkeren Nachlöten, weil die Platinen bei der Herstellung durch ein Lotbad gezogen werden und die dickeren Kontakte sich nicht richtig Verlöten und da die Pins meist aus verzinktem Eisen sind Oxidiert´s halt nach 19 Jahren mal Odddrrrrr ? :hmmmm: :burnout:
 
:argh: So, Update... die Freude währte nicht lange, war die Woche im Urlaub, in Nordfriesland und auf der Hinfahrt wieder keine warm / kalt Funktion. beim Selbsttest zeigt´s eine 0 an, aber prüft die Luftverteilung nicht (rechte Dioden) man sieht nur, daß die Dioden und die Temp.-anzeige in 5er Schritten leicht dunkler werden :hmmmm:. Hat wer noch nen Tip? :withstupid:
 
Update : leider erst jetzt :ahhhhh:habe ein anderes Steuerteil bekommen und alles funktioniert, wie´s soll ......... :bananalama: geile Banane :rofl:
 
Zurück
Oben