Mein Anni, kleines Update

So kleines Update,

unter anderem hab ich meinem Anni jetzt Nordic Step 2 spendiert, einfach nur Klasse. Desweiteren bin ich im gange das Fahrwerk zu verbessern, verbaut werden Aero-Federn mit roten Koni's und näturlich Polybuchsen. Danach werd ich mir die Bremse vornehmen, EBC Greenstuff und Scheiben vielleicht auch noch Stahlflexleitungen, mal sehn.

Mfg

Daniel
 
Eines muss aber noch weg: Die Modellbezeichnung ! ( den Pelz trägt man/n doch nach innen)
dann würde ich auf jeden Fall noch die Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackieren.
 
So, mal ein kleines Update:

Fahrwerk ist seit einer Weile umgerüstet auf gelbe Konis in Verbindung mit Aero Federn, ganz angenehm zu fahren und nich zu hart. Polybuchsen sind auch drin, diese bringen eine echte spürbare Vebesserung des Fahrverhaltens.

Bremsen sind auch auf EBC Greenstuff Beläge umgestellt in Verbindung mit Serienscheiben, was eine leichte Verbesserung der Bremse brachte.

Motortechnisch hab ich heute noch die 3 Zoll Ferrita Downpipe mit Rennkat eingebaut, bin erst einige Km damit gefahren und kann noch nicht beurteilen ob es eine Leistungssteigerung bringt in Verbindung mit dem Nordic Stage 2, welches ich drin habe. Soundtechnisch ist kein grosser Unterschied festzustellen.

Fotos folgen noch.

Mfg

Dan
 
So, mal ein kleines Update:

Fahrwerk ist seit einer Weile umgerüstet auf gelbe Konis in Verbindung mit Aero Federn, ganz angenehm zu fahren und nich zu hart. Polybuchsen sind auch drin, diese bringen eine echte spürbare Vebesserung des Fahrverhaltens.

Bremsen sind auch auf EBC Greenstuff Beläge umgestellt in Verbindung mit Serienscheiben, was eine leichte Verbesserung der Bremse brachte.

Motortechnisch hab ich heute noch die 3 Zoll Ferrita Downpipe mit Rennkat eingebaut, bin erst einige Km damit gefahren und kann noch nicht beurteilen ob es eine Leistungssteigerung bringt in Verbindung mit dem Nordic Stage 2, welches ich drin habe. Soundtechnisch ist kein grosser Unterschied festzustellen.

Fotos folgen noch.

Mfg

Dan

Hi Daniel
von welchen Polybuchsen sprichst denn du?? Ich möchte demnächst auch am Fahrwerk mal eine kleine Überholung machen...
Dank dir im Voraus, Tom
 
Bilder der Downpipe.
 

Anhänge

  • DSC00214.jpg
    DSC00214.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00213.jpg
    DSC00213.jpg
    56 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 45
Hm, vielleicht hätte man bei der Gelegenheit auf die andere Katanordnung umbauen können?

"Renn"kat? 100 oder 200 cpi?

Oder ein Hitze-Schutzblech anbringen, das sieht nach genug Platz aus...
 
Gute Idee, Platz für ein Hitze-Schutzblech sollte genügend vorhanden sein, mal schaun wie sich das machen lässt.

100 oder 200 cpi weiß ich jetzt nicht, muss mal nachher mal in den Papieren nachsehn.

Mfg

Dan
 
@Kater
Also laut Firma ist alles Edelstahl, hab da nicht so die Ahnung von, aber bis jetzt sieht die Anlage noch top aus, hab sie seit Sept. 2004 montiert.

Mfg
Daniel

War die jetzt komplett aus Edelstahl, oder nicht?

Die Rohre selber sehen nicht nach Edelstahl aus....
 
Nur die Töpfe sind aus Edelstahl, die Rohre glaub ich nicht, kenn mich da aber nicht so aus, sehen aber noch Top aus.
 
Gefahr von Hitzestau im Motorraum?

Bilder der Downpipe.
Hallo Daniel,
von welchem Hersteller bzw. Marke ist dies?
Gi.Pi.
Hm, vielleicht hätte man bei der Gelegenheit auf die andere Katanordnung umbauen können?
... ei-iai-iai ... ja sehe ich auch so ... habe mit dieser Anordnung bedenken betr. der sich erhöhten Hitze im Motorraum; d.h. Flexrohr und Kat. würde ich Mal gegen Hitzestau ihre Positionen wechseln! ... oder liegen da irgendwelche Testergebnisse vor? Würde mich sehr interessieren!
"Renn"kat? 100 oder 200 cpi?
... sieht danach aus!


Beiliegend die JT-Tuning Ausführung für den 9k mit Race-Cat. oder Sport-Cat. mit Flexrohr&Cat. in Originalposition!
 

Anhänge

  • S9k.JT-Downpipe+Racecat..jpg
    S9k.JT-Downpipe+Racecat..jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 8
  • S9k.JT-Downpipe+Sportcat..jpg
    S9k.JT-Downpipe+Sportcat..jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 10
@Gi.Pi.

Bei der Katverlegung geht's ehr darum den Konverter nicht mehr unter der Ölwanne zu haben. Ölverkokung ist das Stichwort......
 
Zurück
Oben