Hi targa:
Fazit ist einfach, dass ich mit den Kisten (PC mit Win, Mac mit OSX, und ein PC mit Pinguin) zwar richtig damit arbeite, aber nicht bastle oder sagen wir mal relativ wenig am basteln bin. Folglich laufen die Kisten bei mir einfach so wie sie sollen. Ich kenne viele Probleme von vielen ComputerFreaks, die davon herrühren:
- dass gepröbelt wird
- oder 1001 Software (und da ist gewaltig Schrott dabei) ausprobiert und nur sehr unvollständig entfernt wird, oder sogar zuviel entfernt wird, wenn sie nicht mehr gebraucht wird
- und...
- und...
- und ...
Diese Liste könnte ich ins Unendliche ziehen. Dazu muss ich sagen, dass es kein Betriebssystem gibt dass vor solchen Fehlern sicher ist. Leider. Da hilft einfach nur eines: Umsichtig und vielleicht mal auch etwas vorsichtig mit den Systemen umgehen und dann funzt es.
Dabei möchte ich allerdings nicht sagen, dass Du Scheisse mit Deinem Compi machst. Aber ganz offensichtlich ist ein "alter Hund" bei Dir vergraben. :-) Und eine Suche danach, ist Zeitraubend und Aufwändig.
Mal abwarten: Vielleicht korrigiert das, das neue OS von Apple jetzt: Leopard ist im Anmarsch :-)
Gruss Egon
(ehem. Präsi einer Computer Vereinigung)