- Danke
- 42
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Da bin ich wieder und habe mir ein wenig Arbeit aufgehalst (basteln gehört zu Hobby dazu ;) ). Unter "Hallo" habe ich mich ja schon zurückgemeldet und verkündet nun stolzer Besitzer eine 98er B204i Cabrios zu sein.
Um nicht einfach wild draufloszuschrauben, wäre ich für den ein oder anderen Tipp/Einschätzung ganz dankbar.
Folgendes habe ich mittlerweile gefunden:
An ein Tech2 kann ich drankommen, habe aber keine Erfahrung im Umgang damit.
Eine Bühne für ein paar Stunden komme ich auch dran.
Also, machbar, oder sollte ich den Finanzrahmen schonmal vorsorglich großzügig gestalten?
Um nicht einfach wild draufloszuschrauben, wäre ich für den ein oder anderen Tipp/Einschätzung ganz dankbar.
Folgendes habe ich mittlerweile gefunden:
- Rückwärtsgangsperre geht nicht. Mit den erwartbaren Folgen, wie beispielsweise zeitweise streikender Wegfahrsperre. "Schlüssel nicht erkannt". Das ist aktuell das nervigste. Vermute ich richtig, dass ich den ganzen "Alublock" demontieren muss, um da Abhilfe zu schaffen?
- Kein Blinkergeräusch aus dem SID. Ist das schlimm? Das Display hat fast keine Pixelfehler, ist in dem Sinne also noch gut. Ist nur doof, wenn der TÜV deswegen Probleme macht.
- Der Zündverteiler ist ein klein wenig Ölinkontinent. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der innere Dichtring nicht zu bekommen und die Alternative lautet "neuer Verteiler" für ~400€. Probleme macht der aber (noch) nicht. Der Motor läuft absolut sauber.
- Bei langsamer Fahrt "rappelt" das Fahrwerk. Im ersten Anlauf würde ich mich um die Fahrwerksbuchsen kümmern. Der Wagen zieht weder beim Beschleunigen, noch beim Bremsen zu irgendeiner Seite.
- Vielleicht ist die Servopumpe etwas laut. Mir fehlt der direkte Vergleich. Ich habe zumindest ein drehzahlabhängiges "Surren". Die Servolenkung ist auch etwas straffer, als bei meinem Alltagsauto (Opel Insignia 09/2018).
- Die Scheibenrahmen der beiden hinteren Scheiben haben ein Rostproblem. Da bin ich aber auch schon auf Ersatz gestoßen.
- Ansonsten könnte ich ein paar Schräubchen und Klipse gebrauchen.
An ein Tech2 kann ich drankommen, habe aber keine Erfahrung im Umgang damit.
Eine Bühne für ein paar Stunden komme ich auch dran.
Also, machbar, oder sollte ich den Finanzrahmen schonmal vorsorglich großzügig gestalten?