Mein Cabrio, meine ToDos

Das hört sich ja alles erstmal halb so wild an.
@Marc9-5 wegen des Dichtrings bzw. dem Werkzeug melde ich mich, wenn ich es in Angriff zu nehmen plane. Das ist noch nicht akut.

Den Transponderring am Schloss habe ich mal ausgebaut und gesäubert. Seitdem ist gut *aufholzklopf...
Kann man den einfach durch ein Ersatzteil ersetzen, oder muss der angelernt werden? A pro pos anlernen, wo komme ich am besten an eine passende Tech2-Karte?

Bei meiner letzten Tour hat er das Sägen angefangen und die MKL gesetzt. Die war zwar nach 20km wieder aus, aber es war P0172 hinterlegt... "Gemisch zu fett" wie kann es denn dazu kommen?
 
Das hört sich ja alles erstmal halb so wild an.
@Marc9-5
Den Transponderring am Schloss habe ich mal ausgebaut und gesäubert. Seitdem ist gut *aufholzklopf...
nix Transponderring. Das Teil ist nur eine einfache Antenne, ich meine eine Ringspule. Ich vermute du hast die ab und angesteckt? Dürfte das Wesentliche gewesen sein.


wo komme ich am besten an eine passende Tech2-Karte?
bekommt man immer wieder bei Ali recht günstig fertig geschrieben. Später tauschen/neu beschreiben siehe Tech2 Threads.

Bei meiner letzten Tour hat er das Sägen angefangen und die MKL gesetzt. Die war zwar nach 20km wieder aus, aber es war P0172 hinterlegt... "Gemisch zu fett" wie kann es denn dazu kommen?
Ohne Turbo? Dann sollte er einen Luftmassenmesser haben. Wenn der zu viel meldet, dann gibt da zu viel Kraftstoff. Korrektur bis an die Grenze, dann Meldung.
Und bei der Gelegenheit die ganzen insbesondere kleinen Schläuche im Ansaugtrakt auf Dichtigkeit prüfen.
 
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