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- Baujahr
- 1998
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Hier mein neuester Zugang, ein 1996er Aero, inzwischen schon etwas veredelt, wenn auch dezent...
Recht wenig km, bisher in der Hand von Liebhabern, daher sehr gepflegt. Bei Uebernahme war er absolut serienmaessig. Inzwischen hat er die (fuer mich) obligatorische Standheizung, PU-Buchsen rundum, EBC-Brems-Komponenten rundum, Stahlflex-Brems-Schlaeuche, Hirsch/Koni-Daempfer, eine verstaerkte Kupplung von Sachs - angeblich ausgelegt bis 600 Nm - mit passender Druckplatte, der bisher nachweislich letzte 9000er-Hirsch-Auspuff und ein ueberholtes, verstaerktes und optimiertes Getriebe. Obwohl jetzt praktisch neuwertig, schaltet es sich sehr viel leichtgaengiger als ein neues 9000er Getriebe. Es wurden wohl Synchronringe aus einem aktuellen 9-3 verbaut. Bewaehren muss sich das Getriebe bei mir erst noch, aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck...
Tja, das wird wohl mein letzter 9000 sein. Immerhin ist es mein erster echter 9000 Aero, wenigstens der erste fahrtuechtige Aero.
Recht wenig km, bisher in der Hand von Liebhabern, daher sehr gepflegt. Bei Uebernahme war er absolut serienmaessig. Inzwischen hat er die (fuer mich) obligatorische Standheizung, PU-Buchsen rundum, EBC-Brems-Komponenten rundum, Stahlflex-Brems-Schlaeuche, Hirsch/Koni-Daempfer, eine verstaerkte Kupplung von Sachs - angeblich ausgelegt bis 600 Nm - mit passender Druckplatte, der bisher nachweislich letzte 9000er-Hirsch-Auspuff und ein ueberholtes, verstaerktes und optimiertes Getriebe. Obwohl jetzt praktisch neuwertig, schaltet es sich sehr viel leichtgaengiger als ein neues 9000er Getriebe. Es wurden wohl Synchronringe aus einem aktuellen 9-3 verbaut. Bewaehren muss sich das Getriebe bei mir erst noch, aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck...
Tja, das wird wohl mein letzter 9000 sein. Immerhin ist es mein erster echter 9000 Aero, wenigstens der erste fahrtuechtige Aero.