Mein erster Schwede

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
253
Danke
24
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
So, seit ein paar Tagen habe ich auch einen, und stolz wie Oskar! :biggrin: - 900 II 2.0i Coupé v. 1996

Lange Zeit fing "Auto" bei mir mit "Au" an, dann gab's noch zwei Franzosen, eine Reisschüssel, und zuletzt eine italienische Katastrophe. Nun hoffe ich auf ein langes, glückliches Zusammenleben mit meiner Schwedin (muß man wohl so sagen bei der Farbe).

TÜV-Segen war ganz frisch, Serviceheft lückenlos, Maschinchen schnurrt ganz leise und zufrieden, alles schaut gepflegt und wie aus dem Ei gepellt. Nur ein kleines Problem hab' ich jetzt doch noch bevor's auf große Fahrt gehen kann: Aus der Servolenkung suppt der teure Saft raus, und zwar nicht zu knapp. Ich hoffe daß die Sache lösbar ist, ohne den Kaufpreis nochmal zu investieren, sonst wäre das Geschäft doch ein schwerer Fehler gewesen. Passende Adresse auf der "Hilfeliste" gefunden (MZ-Kastel), ich gehe mal davon aus daß nur ehrliche Leute auf diese Liste kommen. Wenn's doch eine Hiobsbotschaft wird, schrei' ich wahrscheinlich hier bald noch mal um Hilfe... Daß schöne Frauen und schöne Autos nicht für lau zu haben sind ist mir natürlich klar, aber meine Ressourcen für böse Überraschungen waren gerade schon aufgebraucht.

Optimistische Grüße :smile:
 

Anhänge

  • !!sbLBhQBm0~$(KGrHqQOKiwEwPuEU4,3BMLN1Lvdh!~~_27.JPG
    !!sbLBhQBm0~$(KGrHqQOKiwEwPuEU4,3BMLN1Lvdh!~~_27.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 99
Willkommen im Forum!

Mit dem Auto hast du offenbar einen Fehlkauf gemacht... das muss mal unter ne Straßenwalze gekommen sein, wenn man dem Bild Glauben schenken darf. :biggrin:
 
Willkommen im Forum!

Mit dem Auto hast du offenbar einen Fehlkauf gemacht... das muss mal unter ne Straßenwalze gekommen sein, wenn man dem Bild Glauben schenken darf. :biggrin:
Danke!

Hehe... wer sich die 500*100-Pixel-Begrenzung ausgedacht hat, fährt wahrscheinlich Lambo und nicht Saab.
 
Willkommen und viel Spaß mit dem Saab und Forum!:cool:
 
Hehe... wer sich die 500*100-Pixel-Begrenzung ausgedacht hat, fährt wahrscheinlich Lambo und nicht Saab.
Nee. Lambo hamma hia nich.
Dat da unten is füa die Sichnata. Dat is keen Fotoalbum. Dat jibs woandas.
 
Willkommen! Eine Frage: was isst denn ein Professer so? :biggrin:

LG aus dem Süden

Martin
 
Da kommen Erinnerungen an meine Zeit im Rheingau hoch. :biggrin:
"Hää Klee? Hiä ess Post ferr Sie!"
 
Zuviel Text:cool:

Trotzdem: WILLKOMMEN!
Zu wenige Absätze. :biggrin:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das mach' ich immer so, da müssen 'se durch. :biggrin: Aber keine Angst, kommt wirklich nicht oft vor daß ich so viel zum Schreiben habe. Zur psychischen Verarbeitung eines Saab-Kaufs muß das mal erlaubt sein.

Trotzdem: DANKE!

(Ich heiße übrigens auch Klaus, und Reis mit Pilzen hab' ich mir als Student oft selbst gemacht...)
 
glückwunsch, hatten auch mal nen 2,0i in rot,....naja und in rot wirkt die schöne form mit am besten(solange die pigmente nicht ergrauen:eek:).

willkommen
 
glückwunsch, hatten auch mal nen 2,0i in rot,....naja und in rot wirkt die schöne form mit am besten(solange die pigmente nicht ergrauen:eek:).

willkommen

stümmt hatte ich au ma bei meinem 2,3l 5türer :rolleyes:

aber auch von mir ein herzliches wilkommen hier :tee:
ach ja wieso Lambo ne Sonett geht doch au :biggrin::biggrin:
 
und in rot wirkt die schöne form mit am besten
Das stimmt allerdings wirklich! Wurde auch von weiblicher Seite bereits bemerkt. Der Gesamteindruck aus Form und Farbe taugt auf jeden Fall, jeden Proll-Manta oder Cermedes aus der Umgebung auszustechen, und zwar genau bei den Adressat(inn)en, auf die es ankommt. Mußte mich mit der Farbe zwar einen Moment lang anfreunden, aber so betrachtet ist es ganz ok ein "Frauenauto" zu fahren. :cool:
 
Das stimmt allerdings wirklich! Wurde auch von weiblicher Seite bereits bemerkt. Der Gesamteindruck aus Form und Farbe taugt auf jeden Fall, jeden Proll-Manta oder Cermedes aus der Umgebung auszustechen, und zwar genau bei den Adressat(inn)en, auf die es ankommt. Mußte mich mit der Farbe zwar einen Moment lang anfreunden, aber so betrachtet ist es ganz ok ein "Frauenauto" zu fahren. :cool:

Womanizer !:biggrin:

( werde bei meiner wöchentlichen Mainz-Passage die Augen offen halten . . . . . oder bezieht sich der Name wirklich auf die UNI ?? :rolleyes: )
Viel Freude weiter mit dem Wagen !!!
 
Wenn's ja nur so wär', heheh :rolleyes: Muß mich wohl irgendwann noch hier mal anmelden. In der Verzweiflung kauft man sich halt so'n Auto und hofft, daß es hilft :biggrin:

oder bezieht sich der Name wirklich auf die UNI ??
Nicht wirklich, obwohl ich mal auf einer war (nicht abgeschlossen, aber klugscheißen kann ich trotzdem). Unter demselben Namen hatte ich mich vor längerem schon bei motor-talk angemeldet. Die Inspiration dazu gab ein alter Werbespot von Intel in stark norddeutschem Dialekt, wo das Wort "Prozessor" wie "Prozesser", oder noch übertriebener "Prozässä" rauskam, sowie eine Begebenheit, die der Vater einer Freundin erzählte, der während einer Reise mit dem Flugzeug, mit seinen Medikamenten hantierend, vom Platznachbar angesprochen wurde, ob er Doktor sei und etwas gegen Kopfschmerzen wüßte, und ihm daraufhin mit den Worten "I'm not a docter, I'm a professer" (in der gleichen Aussprache) ein Aspirin reichte. Hätte ja nicht gedacht daß die Story irgendjemanden interessiert, aber jetzt wißt Ihr's und sie bleibt in eurem Kopf bis ans Lebensende :biggrin:

Viel Freude weiter mit dem Wagen !!!
Danke! Wieviel Freude das wird, wird sich morgen oder die Tage weisen, wenn ich zum ersten Mal ein Urteil eines qualifizierten Schraubers zu dem Erwerb bekomme.
 
Nun gut, gerade kam's raus, doch ein Lenkgetriebe fällig. Dichtungssatz gibt's für das Modell nicht. Wenn ich Glück habe, bekomme ich günstig eins aus einem sogar relativ neuen, abwrackprämiengeopferten Astra. Wenn nicht, wird sich wohl noch irgendwo eins auftreiben lassen (ZF). Neues bestellen muß hoffentlich nicht sein.

Ansonsten positives Urteil, offenbar guten Fang gemacht für das Geld. Jetzt bin ich doch einigermaßen froh, wenn's auch noch nicht gleich auf große Fahrt gehen kann. Also dann, viel Spaß in der Schweiz, Vorsicht vor rollenden Käselaibern, und vielleicht beim nächsten mal.
:bananalama:
 
Heute ist noch eine kleine Bastelei dran. Mein schönes Becker-Navi cum Media Player soll an die Stereoanlage angeschlossen werden und dabei das obsolete Tapedeck ersetzen. Ist ja schön, daß alles schon mal irgendwer gemacht hat und auch darüber berichtet, damit man sich die Suche nach den Anschlußdrähten sparen kann. Ein dickes Dankeschön für diese Anleitung, wenn auch nicht hier aus dem Forum.

http://photo.platonoff.com/Auto/20060924.Saab_NG900_Line_Input/?all

----------
Edit: Funzt net... :motz::hmmmm2::dontknow: Na dann eben erst mal :beerglass: oder :beerglass::beerglass: oder noch besser :beerglass::beerglass::beerglass::beerglass:

Edit 2: Hier weiter.
 
Zurück
Oben